1. #1

    Adam Boyes: Drei Punkte zur Rettung der Vita


  2. #2
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich war ja schon länger mal am überlegen mir eine Vita zu kaufen aber als ich mir dann immer das Spieleangebot angeschaut habe, gab es kaum Spiele dich mich wirklich interessieren und den Kauf rechtfertigen. Noch nicht mal dieses Bundle für 169€ mit 10 Spielen hat mich interessiert, weil die 10 Spiele eher wie Restposten waren...

    Vom Aussehen und der Technik ist die Vita ja Top. Das geilste wäre eine Vita mit Nintendo Spielen

    Was mich auch vll zu einem Kauf der Vita bringen würde wäre, wenn man Homebrew benutzen kann. Aber wie es da aktuell aussieht weiß ich auch nicht.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hardware kann sich nur gut verkaufen, wenn es gute Software gibt und die gibt es bei der Vita derzeit einfach nicht. Was will man mit einer Konsole, für die alle vier Monate mal ein gutes Spiel erscheint? Was war denn vor Killzone das letzte richtig gute Game für die Konsole? Ich bin aber mal gespannt, wie sich der Handheld in Kombination mit der PS4 schlägt. Ich werde meine Vita erst einmal nicht verkaufen, ich glaube, dass ich das bereuen könnte, wenn ich eine PS4 bekomme, weil Remote Play eigentlich richtig gut kling, außerdem zocke ich eh lieber auf einem Handhelden und so eine Runde Battlefield 4 auf nem kleinen Bildschirm macht bestimmt auch Spaß.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Hardware kann sich nur gut verkaufen, wenn es gute Software gibt und die gibt es bei der Vita derzeit einfach nicht. .
    das ist schon etwas gemein
    Persona 4 ist bei metacritic als zweitbestes Spiel mit 94/100 im Jahr 2012 eingestuft
    LBP wurde grandios umgesetzt , tearaway scheint sehr gut zu sein , Guacamelee kommt bald als plus Titel ... immer mehr Indie Entwickler porten/entwickeln ihr Zeuch für die Vita

    also diverse Rosinen sind schon da
    nun fehlt natürlich eine Art "Blumenbeet" für "Jedermann". aber ehrlich gesagt können die "Jedermanns" gerne weiter an ihren Smartphones und Ego Shootern weiterballern.
    auch wenn Sony dadurch natürlich Verluste macht aber die können sie ja durch die PS4 wieder ausgleichen ^^
    außerdem möchte ich mal betonen das man nicht auf biegen und brechen versucht alles auf die Vita zu porten

    ich denke mal jeden Vita "Fan" ist mittlerweile bekannt das man gegen den 3DS nicht anstinken kann (software). da ist Nintendo im Handheld Bereich einfach eine Macht

    ich finde BF4 ist ein typisches "krachbumm auf dem großen Screen mit fettem Sound" Spiel
    aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Okay, ich ändere meine Behauptung in "[...] viel gute Software [...]", natürlich gibt es gute Games für die Vita, aber es sind leider nicht genug, um genügend Interesse zu wecken.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Okay, ich ändere meine Behauptung in "[...] viel gute Software [...]", natürlich gibt es gute Games für die Vita, aber es sind leider nicht genug, um genügend Interesse zu wecken.
    Sony hat im Gegensatz zu Nintendo ein großes Problem, weswegen die Vita scheitert:
    Sie haben zwar durchaus gute Software, aber wie du selbst sagst ist die Anzahl der Titel zu gering UND es sind zu wenig aussagekräftige Reihen.
    Wenn ich mir Spiele wie Pokémon oder Animal Crossing anschaue, merkt man einfach, dass sie viel besser für den Handheld gemacht sind als ein Uncharted oder ein Killzone. Man kann zwar alle auf dem Handheld spielen, aber wirklcih für Zwischendurch (aber auch Langzeit) sind eher die Nintendo-Reihen konzipiert. Bei einem Pokémon kann ich einfach mitten im Kampf zuklappen und ohne Probleme weiterspielen. Bei Uncharted oder Killzone? Besser erst auf Pause drücken und dann in den Standby

    Zumal: Warum soll ich das Hosentaschen-Killzone spielen wenn ich auch das große spielen kann. Bei Nintendo "muss" ich aber das Hosentaschen-Pokémon spielen, weil es halt kein anderes gibt, welches genauso funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 10:17
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 13:48
  3. PSO nur mit KK? - Die Rettung...
    Von Der Rattentod im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden