123 ... »
  1. #1

    Wird Nintendos NX-Plattform auf Android basieren?


  2. #2
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Eine Kooperation von Nintendo und Google? Wow, wenn Nintendo sich nicht wieder einmal zu konservativ zeigt und sich für Ideen von Google öffnet, könnte uns da tatsächlich eine echte "Next Gen Konsole" bevorstehen.

    Google besitzt die nötigen Visionen und Know-How für so etwas. Nintendo die nötige Erfahrung im Konsolenmarkt und die finesse im Handwerk des Videospieldesigns.

    Ich bin sehr gespannt!

  3. #3
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Auf Android basieren =! Kooperation mit Google
    Auch zB Amazons Fire-Reihe basiert auf Android, ist aber auf den ersten Blick nicht als Androidgerät erkennbar und Google arbeitet da auch nicht mit Amazon zusammen. Trotzdem funktionieren darauf die meisten Androidapps.

    Ich lass mich überraschen, was Nintendo da wenndann draus macht. Für einen Handheld ist es denke ich nie schlecht, wenn auch Smartphonespiele drauf laufen.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    juhu Candy Crush Saga Mario Edition
    hoffentlich haben sie aus der Ouya gelernt ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Die gleichen Gerüchte gab's bei der Wii U. Wird nix dran sein.

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

  7. #7
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Hört sich unglaubwürdige an aber lest mal nach was Nikkei in Bezug zu Nintendo schon alles geleaked hat, fast alles was Nikkei jemals über Nintendo geleaked hat war am Ende echt.

  8. #8
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Naja wenn man bedenkt das Nintendo gerade das Kontosystem umbaut, so dass man 1 Account für Konsole, Handheld, Smartphone und PC hat würde das dazu passen.
    Zudem macht ja Nintendo Mobile Spiele. Kann gut sein das diese später auch für NX kommen.

    Nur irgendwie finde ich den Schritt falsch.
    Ich stelle mir das dann so vor:
    Eigenen Nintendo Titel und daneben haufenweise Müll. Nintendo will ja damit erreichen, dass Hersteller von Mobile Spielen ihre Spiele auch direkt auf der Nintendo Konsole raus bringen. Nur wer hat schon Bock solche Mobile Spiele auf einer Konsole zu spielen?
    Ist nix anderes als der Amazon Fire wo man auch solche Spiele spielen kann. Nur interessiert es keinen.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Die gleichen Gerüchte gab's bei der Wii U. Wird nix dran sein.
    Denke auch. Nintendo ist mehr so die Firma, die lieber ihr eigenes Ding macht.

  10. #10
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Naja wenn man bedenkt das Nintendo gerade das Kontosystem umbaut, so dass man 1 Account für Konsole, Handheld, Smartphone und PC hat würde das dazu passen.
    Zudem macht ja Nintendo Mobile Spiele. Kann gut sein das diese später auch für NX kommen.

    Nur irgendwie finde ich den Schritt falsch.
    Ich stelle mir das dann so vor:
    Eigenen Nintendo Titel und daneben haufenweise Müll. Nintendo will ja damit erreichen, dass Hersteller von Mobile Spielen ihre Spiele auch direkt auf der Nintendo Konsole raus bringen. Nur wer hat schon Bock solche Mobile Spiele auf einer Konsole zu spielen?
    Ist nix anderes als der Amazon Fire wo man auch solche Spiele spielen kann. Nur interessiert es keinen.
    Dank deinen Kommentar macht es für mich jetzt total Sinn. Weil Nintendo die mobile Spiele entwickelt ist es doch logisch, das sie wollen das diese auch auf ihren Konsolen laufen, deswegen das Android Betriebssystem. Macht auch das Entwickeln einfacher.

Ähnliche Themen

  1. Kommendes Wii U-Spiel der Retro Studios soll auf neuer Engine basieren
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 21:29
  2. Mangas und Animes die auf Videospielen basieren
    Von crimsonidol im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:06
  3. Wii U Läuft mit Android?
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 02:26
  4. Last.FM Android-App
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden