123 ... »

Thema: Star Fox Zero

  1. #1

    Star Fox Zero


  2. #2
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Also ich erinnere mich an eine E3 2013 als Nintendo ein Mario 3D World vorgestellt hat und die Stimmen wurdne laut "das sieht ja aus wie auf dem 3DS"!!!
    Dann kam eine Nintendo Direct im September und alle waren geflashed wie schön die Grafik ist und wie innovativ alles dann doch aussieht - der Hypetrain is spät gestartet, aber hat dann richtig Fahrt aufgenommen. Und dann kam zu Weihnachten der Mario Knaller (ja manche woltlen ein volles 3D Game, aber davon rede ich nicht).

    Ich hoffe bei Starfox wird es genau so. Nintendo arbeitet ja normal immer erst die Spielmechanik aus und dann wird die Grafik poliert (nicht wie bei Watchdogs udn Konsorten, wo erst geprotzt wird und dann runtergeschraubt).

    Tipp: Schaut euch mal die Treehouse Sessions von Starfox an, gerade am 3. Tag is jemand dabei der zockt echt gut einen auf. Ich denke man braucht einfach seine Zeit sich einzuspielen.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich glaube so viel wird sich da optisch nicht mehr ändern. Um nicht zu sagen gar nichts. Das Teil ist so gut wie fertig.
    Aber egal wie's aussieht, ich freue mich darauf. Vor der E3 war mein Interesse im Grunde nicht vorhanden. Aber das Gameplay sah schon ziemlich gut aus.

  4. #4
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Also ich erinnere mich an eine E3 2013 als Nintendo ein Mario 3D World vorgestellt hat und die Stimmen wurdne laut "das sieht ja aus wie auf dem 3DS"!!!
    Dann kam eine Nintendo Direct im September und alle waren geflashed wie schön die Grafik ist und wie innovativ alles dann doch aussieht - der Hypetrain is spät gestartet, aber hat dann richtig Fahrt aufgenommen. Und dann kam zu Weihnachten der Mario Knaller (ja manche woltlen ein volles 3D Game, aber davon rede ich nicht).

    Ich hoffe bei Starfox wird es genau so. Nintendo arbeitet ja normal immer erst die Spielmechanik aus und dann wird die Grafik poliert (nicht wie bei Watchdogs udn Konsorten, wo erst geprotzt wird und dann runtergeschraubt).
    Ich hoffe auch, dass es so kommt. Nintendos Erstankündigungen sind immer etwas fad, legen dann aber bis zum Release immer wieder was drauf. So hab ich es jedenfalls in den letzten Jahren empfunden. Super Mario 3D World ist da das beste Beispiel von allen.
    Daumen hoch und durch!

  5. #5
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Man stelle sich das Spiel auf einer Nintendo Konsole mit vergleichbarem Controller und Technik wie PS4/XBox One vor. Dann stelle man sich noch ein Metroid (Vielleicht sogar mit VR-Brillen Support, was könnte denn besser passen, als so das Helm Interface vor Augen zu haben???) und F-Zero (online mit 30 Spielern, ohne Lags) dafür vor. Ein Zelda, das besser aussieht als die damalige Techdemo der WiiU und einfach unkompliziert zu steuern ist. Ein Super Mario, vergleichbar wie damals Super Mario 64. Mehr würde man als Nintendo Fan ja nicht wollen.
    Aber wir kriegen das. Ein Starfox mit bedürftiger Optik und unnötig komplizierter Steuerung. Wenn NX den gleichen Weg geht, wars das für Nintendo, denn solch eine Software wie dieses Starfox sells keine Hardware.

    Ich warte schon mal auf die ersten Meldungen, wie: Feature XY hat es nicht in das Spiel geschafft, weil Nintendo es für unpassend hält.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Eieiei. Da macht man sich ja richtig Sorgen. Hier sieht man, wie der nintendosche Innovationswahn ein Spiel auf kaputt machen kann. Die Konzentrierung auf die Gamepad-Steuerung ließ Nintendo eine ordentliche gamepadlose Steuerung bisher wohl liegen (bei Splatoon funktioniert's doch auch) und aufgrund der Berechnung der Ansichten von zwei Bildschirmen bleibt die Technik auf der Strecke.
    Und das schlimmste an der Sache: Wenn das ganze schlechte Wertungen und Verkäufe erzielt, sieht Nintendo das wieder als Desinteresse in der Marke. :(

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich glaube, die bei Nintendo sind schon schlau genug, um sehen zu können woher die eventuell niedrigen Verkaufszahlen kommen. Lobenswert, dass sie 60 fps erreichen wollen, besseres, präziseres Zielen usw. Aber ehrlich gesagt hätten's hier auch 30 getan. Was man sah, wirkte nicht so als müsse man exakt und präzise zielen können.

    Zitat Zitat von Morbus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass es so kommt. Nintendos Erstankündigungen sind immer etwas fad, legen dann aber bis zum Release immer wieder was drauf. So hab ich es jedenfalls in den letzten Jahren empfunden. Super Mario 3D World ist da das beste Beispiel von allen.
    3D World hatte auch noch massig Zeit. Star Fox nicht.
    Geändert von Balki (24.06.2015 um 10:09 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Bin immer noch nicht begeistert..
    Habe gehofft, dass man auch noch wie bei assault zu fuß unterwegs ist. Klar hat man den walker aber ist dann doch was anderes.. Warte erstmal auf reviews sobald es draussen ist, vllt wirds ja doch noch mein Interesse wecken, auch wenn in meinen augen star fox adventures ( zwar kein herkömmliches star fox ) das beste war

  9. #9
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Leider scheint hier für mich das zweite ehemalige Must-have nach Splatoon zu sein. Zumindestens vorerst, wie bei Splatoon auch ... (sprich Reviews abwarten )
    Was man im Preview liest ist wirklich teilweise erschreckend und ich denke, dass das ne ganz andere Situation ist, als bei vorherigen Spielen.
    Auch wenn es mir mittlerweile ganz schön auf die Nerven geht, wie sich das Nintendo-gebashe seit der E3 wider der Vernunft hochzuschaukeln scheint und teilweise auch völlig deplaziert wirkt, scheinen zusätzlich dazu die Ausflüchte von Nintendo plus schlechte Nachrichten nicht gerade heilsam zu sein. Und um auch mal den Optimismus zu mindern ... Normalerweise haben doch diese Post-Events bei Nintendo eher dafür gesorgt, dass Sorgen vermindert und Hype vermehrt worden sind (siehe zuletzt Splatoon, aber auch viele Titel zuvor). Und mit Mario 3D World oder vllt WindWaker immer als positive Beispiele zu kommen ist auch fragwürdig (aber von Reggie gern gesehen ), da es meines Erachtens die einzigen großen Beispiele in 15 Jahren sind.

    Ich für meinen Teil werde auf jedenfall (nachdem ich 1 - 2 Tage geraged hab nach der E3 und es seid dem wieder gut für mich ist) einfach in Ruhe abwarten und das weiterhin nüchtern betrachten. Hab zum Glück noch einige "Retro"-Titel (im wahrsten Sinne des Wortes mit der Prime-Trilogy ), die ich in den nächsten Monaten in Ruhe nachholen kann. Und jetzt einfach mal abwarten, wie und wohin sich Nintendo entwickelt. Für mich ist von nem Comeback ala Wii bis hin zum kompletten "Absturz" Richtung Indi/Smartphone-Spiele-Entwickler alles denkbar ... aber die Geschichte hat doch oft genug gezeigt, dass Nintendo immer wieder zurückkommen kann. Vor allem, da Sie meines Erachtens durch ihren konservativen Geldeinsatz, immer finanziell solide aufgestellt waren, um reagieren zu können. Nicht wie z.B. bei der PS4, bei der es für Sony All-in hieß oder Sega, bei der dann nach der Akkumulation diverser Flops und Einsatz relativ vielen Gelds das Ende für die Hardware stand.

    Naja, jetzt erstmal auf Yoshi freuen.
    Ich fürchte auch, dass bei StarFox die Zeit nicht mehr ausreicht Bäume auszureißen und Nintendo hat sich schon zu oft zu verkopft, bzw. starrsinnig gezeigt, wenn sie gewisse Features einbauen wollten/mussten. Denke, die wollten das Spiel einfach auch aus der Pipeline haben um sich "größeren" Projekten widmen zu können. Bzw. der Ruf Miyamoto mal etwas mehr rauszunehmen (auch wenn er scheinbar das einzige Interview aller Verantwortlichen in den letzten Tagen gegeben hat, welches verhätlnismäßig selbstkritisch war) scheint ja vllt auch nicht unbedingt falsch zu sein.
    Geändert von $ilver (24.06.2015 um 10:24 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was mir hier, abseits der Grafik, Sorgen macht ist vor allem die Tatsache, dass das Problem schon im grundlegenden Konzept mit den zwei Bildschirmen liegt. Das ist normalerweise gar nicht Nintendos Art da die Probleme zu übersehen. Mal abwarten was draus wird.


Ähnliche Themen

  1. Remakes von Star Ocean und Star Ocean 2 angekündigt.
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 12:39
  2. Star Fox 2
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 16:04
  3. Star!?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden