Carry Case DSi XL von Logic3

Aufgrund der beschichteten und noblen Oberseite des Nintendo DSi XL möchte selbstverständlich niemand mehr seinen Handheld ohne jeglichen Schutz in der Tasche tragen. Denn so schön die Veredelung auch aussieht, kratzanfälliger als die Oberseiten der letzten DS-Modelle ist sie allemal. Der britische Zubehör-Hersteller Logic3 hat deshalb direkt zum Start das „Carry Case“ für das XL-Gerät im Sortiment. Wie sicher die Tasche wirklich ist, haben wir für euch in den vergangenen Tagen ausprobiert.

Bild


Das „Carry Case“ kommt zunächst in einer schlichten Blister-Verpackung daher, die nach etwas Arbeit schnell geöffnet ist. Im Lieferumfang befinden sich lediglich das Case und eine Schlaufe, die an der Rückseite der Tasche befestigt werden kann. Bisher befindet sich nur die blaue Farbvariante im Sortiment von Logic3, die nicht ganz so recht in das dunkelbraune beziehungsweise bordeuxrote Schema des DSi XL passen will.

Die blaue Oberseite ist gleichzeitig mit einem dezenten Karomuster versehen, das zudem noch etwas glänzt. Dadurch wird ein edler Eindruck erweckt, der sich auch im benutzten Material widerspiegelt. Denn das Case fühlt sich deutlich hochwertiger als bisherige Konkurrenzprodukte an und ist merklich robuster. Auf den ersten Blick sieht man außerdem direkt, dass die Tasche im Vergleich mit ähnlichen Produkten wenige Zentimeter dünner ist und somit einen Tick attraktiver wirkt.

Bild


Auf der Innenseite kann man zum einen den eigentlichen Handheld lagern und mit einem kleinen Gummiband zusätzlich befestigen, zum anderen aber auch bis zu drei Spiele einpacken. Die Spielemodule werden dabei komplett in einzelne Fächer gesteckt, wobei durchsichtiges Plastik dafür sorgt, dass man die Titel ohne Umstände lesen kann und sie gleichzeitig geschützt sind. Zuletzt befindet sich ein Netz auf der anderen Seite der Tasche, in dem man beispielsweise den Kugelschreiber-Stylus oder zusätzliche Spiele aufbewahren kann.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Das „Carry Case“ von Logic3 macht einen hervorragenden Eindruck. Die verwendeten Materialien sind hochwertig und man spürt einen merklichen Unterschied zwischen der 15€-Tasche und Hüllen aus den bekannten Starter-Sets. Einziger Wehrmutstropfen ist die geringe Farbauswahl, denn Blau ist sicherlich nicht jedermanns Lieblingsfarbe, gerade bei einem braunen oder roten Handheld. Wem die Farbe im Prinzip egal ist und sich am robusten Case erfreut, hat sein Geld im „Carry Case“ von Logic3 allerdings gut investiert.

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.