Spiele • NDS

Pokémon Weiße Edition

Mehr zum Spiel:

Pokémon Schwarze & Weiße Edition: Bis zum Ende nur neue Pokémon

Junichi Masuda hat heute in seinem offiziellen Blog, der sich auf der Website von Game Freak befindet, bekanntgegeben, dass es in den neuen Pokémoneditionen Schwarz und Weiß bis zum Spielende nur noch neue Pokémon anzutreffen gibt. Somit wolle man nach langer Zeit wieder das Gefühl erwecken, vollständig auf neue Wesen zu stoßen, denen man noch nie begegnet ist. Man kann dadurch ausgehen, das es sicherlich sehr viel neue Pokémon geben wird.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.08.2010, 08:32
    @Silence_Rai

    Damals war das auch wirklich schwerer alles zu entdecken, da hatte das Internet noch nicht den Informationsfluß von heute Aber du kannst ja einfach versuchen, möglichst allen neuen Infos aus dem Weg zu gehen ^^
  • Avatar von Gundrum
    Gundrum 03.08.2010, 19:06
    @Hakahori
    Ja, der 3DS ist abwärtskompatibel zu ''normalen'' DS-Games
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 03.08.2010, 18:25
    Ich habe die Tage meinen alten GameBoy Color mit PokéMon Gold gefunden (mein letztes Pokémon-Spiel damals) und hab es aus langeweile noch mal neu angefangen. Überraschenderweise macht es wirklich Spaß und beim Vergleich zu Schwarz/ Weiß sind das natürlich optische Welten.

    Es reizt mich irgendwie schon, aber ich habe keinen DS und habe auch nicht vor mir (wieder) einen zuzulegen. Vielleicht ja mit dem 3DS. Kann der 3DS überhaupt "normale" DS-Games abspielen?
  • Avatar von Silence_Rai
    Silence_Rai 03.08.2010, 17:48
    Find ich auch echt nice, das es in den neuen Edi´s bis zum Spielende nur neue Pokémon aus der 5- Generation geben wird Würde mich aber auch freuen wenn man nicht jede Woche neue Pokémon zeigen würde. I-wo muss doch die Spannung bleiben, oder? Als ich damals die Rote Edition gekauft habe wusste ich nur von einem Pokémon etwas & zwar über Pikachu. Ansonsten nur das was auf dem Packshot abgebildet ist... Sicherlich wird es auch wieder Vor & Weiterentwicklungen (wie z.b. die von Liebiskus) geben Ich weiß ja nicht warum sich einige immer beschweren warum die deutschen Namen der Pokémon schlecht gewählt seien oder so... ich finde sie fast alle gut Klar, hier und da z.b. Mega-Yanma finde ich auch sch... (hätte lieber Meyanga) oder so heissen können... Aber in Pokémon geht es nunmal ums Pokémon fangen, sammeln und alle Geheimnisse etc. rund um die Pokémon herauszufinden
  • Avatar von MatzeSuperMario
    MatzeSuperMario 03.08.2010, 17:03
    Finde die Idee genial allerdings frag ich mich ob es dann Vorentwicklungen/Weiterentwicklungen gibt zu alten Pokémon oder diese erst nach dem durchspielen verfügbar sind.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 03.08.2010, 17:03
    Klingt sehr gut, zumal mit ca. 150 eine allseits bekannte Zahl wieder in den Vordergrund rückt. Und nach erstmaligem durchspielen, eröffnen sich neue Bereiche und Features, um viele alte Pokemon zu fangen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.08.2010, 16:35
    Man könnte meinen, in Japan gibt es denn Vollzeitjob "Pokemon-Designer" ^^
  • Avatar von Zane6888
    Zane6888 03.08.2010, 16:31
    laut einem gerücht sollen es 157 neue Pokémon sein
  • Avatar von Daku
    Daku 03.08.2010, 16:15
    Find ich gut! Dann kommt es einem wenigstens so vor, als wenn man wirklich in einer komplett neuen Gegend währe, was man ja auch ist!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.08.2010, 16:05
    Das klingt doch mal echt sehr nice für diejenigen, die so ziemlich alle Versionen seit Rot/Blau verpasst haben... so wie mich halt ^^