Spiele • NDS

Dementium: Die Anstalt

Mehr zum Spiel:

Dementium - The Ward: Horror pur

Das Horror Genre macht auch vor dem Nintendo DS nicht halt! Spiele wie Resident Evil Deadly Silence und Dead´n´Furious haben ihren Weg bereits auf Nintendos Handheld gemeistert. Voraussichtlich gegen Ende des Jahres soll mit Dementium: The Ward ein neuer Survival-Horror Titel für den NDS erscheinen.

Da die Entwickler von Renegade Kid die individuellen Eigenschaften des NDS perfekt ausnutzen möchten, wird Dementium: The Ward exklusiv für eben diesen Handheld erscheinen und einen Mix aus Action-Adventure, First-Person-Shooter und Überlebenssimulation bieten.
Das komplette Szenario spielt sich in einem verlassenen und äußerst unheimlichen Krankenhaus ab. Ziel ist es eben dieses Krankenhaus lebend zu verlassen, aber dass der Weg in die Freiheit mit zahlreichen Hindernissen bestückt ist, ist unumgänglich. Ehemalige Experimente bösartiger Ärzte erschweren das Überleben! Verbringt man einige Zeit in diesem Krankenhaus, bekommt man die Möglichkeit an Details über das Hospital zu gelangen und lüftet das ein oder andere Geheimnis.

In Dementium: The Ward soll eine hochwertige Technik zeigen, dass man auch auf dem Nintendo DS klasse 3D-Grafiken, stimmungsvolle Lichteffekte, ein alptraumhaftes Szenario und eine dazu passende Musikkulisse darstellen kann. Laut Renegade Kid soll dies aber noch nicht alles sein, denn neben diesen vielversprechenden optischen Highlights soll auch spielerische Abwechslung geboten werden, denn neben jeder Menge Action spielen auch Puzzles eine große Rolle.

Noch unklar ist, ob es Dementium: The Ward auch in die Regale deutscher Händler schafft.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 06.06.2007, 10:48
    Die Details der News klingen vielversprechend. Bleibt nur zu hoffen, dass es am Ende tatsächlich so atmosphärisch und spielerisch gut ist, wie es versprochen wird. Wie Gohan schon sagt, die Gefahr bei diesen Games besteht immer, dass sie am Ende doch eher schlampig umgesetzt werden und nicht die erhofften Topspiele werden. Aber wie gesagt, bis jetzt hört es sich sehr nice an.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 05.06.2007, 22:25
    Joa, sieht ganz nett aus. Das Spiel hat sicherlich Potential! Hoffentlich finden sie einen Mittelweg zwischen den ganzen Genres, die sie in dem Spiel abdecken wollen. Des Weiteren scheint die Story ziemlich klischeebeladen zu sein. Hoffentlich wird diese nicht all zu plump ausfallen.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 05.06.2007, 13:10
    die grafik macht aber schon einiges her, wenn das so bleibt hut ab!
  • Avatar von Casso
    Casso 05.06.2007, 03:06
    Erinnert mich stark an Resident Evil und vielleicht macht es Spiel deswegen so interessant für mich. Zu jedem guten Horror-Survival Titel gehört das Wissen über bestimmte Dinge die man sich als Spieler während der Handlung zusätzlich aneignen kann. Und genau das ist auch in Dementium - The Ward möglich! Das Spiel sieht auch recht nett aus .. bin nur gespannt ob es auch bei uns erscheint oder ob ich es mir evtl. importieren lassen soll.

    Aber bis zum Ende 2007 ist es ja noch ein wenig hin!