Spiele • NDS

Professor Layton und der Ruf...

Mehr zum Spiel:

Australien bekommt Professor Laytons London Life

Normalerweise gehören die Regionen Europa und Australien in Nintendos Aufteilung der Welt zusammen und bekommen daher die gleichen Versionen der Spiele. Beim neuen Professor Layton-Spiel Professor Layton und der Ruf des Phantoms wird es es allerdings ein Ausnahme geben.

Nintendo gab heute bekannt, dass in Australien die US-Version des Titels übernommen wird. Somit erhalten sie auch das Bonus-RPG Professor Laytons London Life. Ebenfalls wird in Australien der US-Titel des Spiels übernommen und nicht der leicht abgeänderte europäische Name.

Somit ist Europa die einzige Region, der Professor Laytons London Life vorenthalten wird. Begründet wurde dieser Schritt Nintendos schon vor längerer Zeit durch die sonst anfallende aufwendige Lokalisierungsarbeit. Aber da ja DS-Spiele normalerweise keinen Regionalcode nutzen, könnte immerhin ein Import des Titels möglich sein, so dass europäische Layton-Fans doch noch in den Genuss des Bonus-RPG kommen könnten.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von R0X4S
    R0X4S 16.10.2011, 11:55
    Hahaa, schon lustig das wir Europäer, vorallem die Engländer, kein LONDON Life haben werden ^_^. Als würden die iwie ein Berliner Special hinein tun, und wir Europäer dürfens nicht spielen. (hätte fast wir deutsche geschrieben, bin aber SChweizer (= )
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 16.10.2011, 00:05
    ich kann das sowieso gar nich verstehn! denn hallo? welcher Kontinent/Land ist eher am A**** der Welt? Europa oder Australien?! O.o

    und die bringens nich mal in englisch raus?

    das macht mich schon ziemlich sauer!!! ?:(
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.10.2011, 22:55
    Mal was anderes: Unterscheidet sich das US-Layton sehr von unserem EU-Layton bzw. lohnt es sich aufgrund der anderen Rätsel eine andere Version zu spielen?
  • Avatar von Super_Marimo
    Super_Marimo 15.10.2011, 20:49
    Eine Frechheit...!
    Einfach nur eine Riesenfrechheit...!

    Alle kriegen es, nur Europa nicht!
  • Avatar von SweetPink
    SweetPink 15.10.2011, 18:56
    Aber bei uns können sie nicht die englische/US-Version veröffentlichen? Ernsthaft?
    Es gibt doch viele Spiele die auch nur in Englisch sind in Europa, aber bei diesem geht das nicht? Seltsam.
    Also fair ist das nicht =(
  • Avatar von Konsti
    Konsti 15.10.2011, 15:37
    Das regt mich schon ziemlich sehr auf! Hoffentlich sieht Nintendo das die Fans sehr sauer sind und drüchen vll. den Preis! (als entschuldigung)
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 15.10.2011, 15:19
    Gemein, Gemein
    Wenn die wie ich gehört/gelesen habe, dass nicht übersetzen wollten ( angeblich zu viel Aufwand) hätte man zumindest London Life von der Australienversion (Englich) draufpacken können bei der Europäischen Version.
    Wenn wir in meinen Augen Verar.... werden vom Hersteller, dann sollen sie sehen wer ihnen die Produkte abkauft. War da nicht mal der Spruch " Der Kunde ist König", ich lass mich jedenfalls nicht so abspeisen, mich hat man für dieses Spiel als Kunde verloren.
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 15.10.2011, 15:00
    jaaa australien aber kein europa...! was für ein schwachsinn
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 15.10.2011, 14:22
    Ich bin zwar kein Layton Fan, aber ich finde das nicht fair was Nintendo da macht, lieber hätten die sich mehr Zeit gelassen
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 15.10.2011, 14:18
    Von Nintendo nicht nachvollziehbar, warum Europa außen vorgelassen wird! Nintendo könnte doch einfach die US-Version draufpacken und mit einem kleinen Hinweis erstellen, dass dies nur in Englisch berfügbar ist!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 15.10.2011, 14:02
    das ist unfähr!
  • Avatar von Neino
    Neino 15.10.2011, 13:54
    Da werde ich richtig wütend!! So könnten die Hersteller ein teil ihrer europäischen Fans verlieren!! Die sollen London Life zum Download bereitmachen!!
  • Avatar von Silverdust
    Silverdust 15.10.2011, 13:32
    irgendwie unnötig :(
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 15.10.2011, 13:22
    DSSpiele sind doch sowieso RegionFree, dementsprechend steht einem Import sowieso nichts im Wege. Egal ob nun aus Australien oder USA.

    @topic, irgendwie fand ich die Begründung einfach nur dumm. Zeit war genug, will man mal wieder lieber Geld sparen und nur nen halbes Spiel abliefern in Europa.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 15.10.2011, 13:11
    Gemein! :(