Spiele • Wii U

The Legend of Zelda (VC)

Mehr zum Spiel:

Nintendo zeigt Original-Dokumente, auf denen The Legend of Zelda gestaltet wurde

Bis heute hat das originale The Legend of Zelda noch großen Einfluss auf aktuelle Videospiele. Ob Rätsel, Dungeons oder offene Welt – bis heute findet man Parallelen oder direkte Bezüge zum allerersten Zelda-Spiel. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums hat Nintendo in seinen Archiven gewühlt und präsentiert nun die Dokumente, auf denen das Spiel seinerzeit gestaltet wurde.

Mit Hand auf Kästchenpapier gezeichnet, entstand demnach die Welt-Karte samt Items, Dungeons und Charakteren von The Legend of Zelda bevor das Spiel schließlich programmiert und umgesetzt wurde. Ein Video von Nintendo of Europe scrollt einmal über die gesamte Weltkarte. Zusätzlich findet ihr in der unten folgenden Galerie einzelne Skizzen ausgewählter Räume und Gebiete.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 28.12.2016, 17:17
    Als Entwickler war man ja früher mehr ein Künstler als ein Schöpfer neuer Helden. ^^
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 23.12.2016, 14:23
    Heutzutage werden solche Concept arts gleich in PS gemacht.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.12.2016, 07:44
    Damals, als ein paar Blatt kariertes Papier ausgereicht haben, um ein grandioses Spiel zu designen.

    Find's immer toll zu sehen wie ein Spiel designt wurde.
  • Avatar von virus34
    virus34 22.12.2016, 22:23
    Sieht echt schick aus