Nachdem die Absatzzahlen der Wii in den letzten Monaten stark zurückgegangen sind, greift Nintendo jetzt noch mal in die Trickkiste und versucht, mit einem neuen Modell ihrer erfolgreichen Konsole für einen letzten Aufschwung zu sorgen, bevor nächstes Jahr die Wii U erscheint.
Der auffälligste kosmetische Unterschied im Vergleich zum alten Modell, ist die geänderte Ausrichtung der Konsole. Während die bisherige Wii für eine senkrechte Stellung ausgelegt war, wurden nun Zeichen und Schriftzüge dahingehend geändert, dass sie der horizontalen Ausrichtung der Konsole entsprechen. Vermutlich wird sie auch ein wenig kleiner ausfallen, als es bisher der Fall war.
Doch auch im Innenleben hat sich etwas geändert. So wurde die Abwärtskompatibilität gestrichen und weiterhin ist es nicht mehr länger möglich, GameCube-Controller zu verwenden. Aufgrund dieser Kürzungen erscheint es jedoch durchaus realistisch, dass der Preis des neuen Modells unter dem bisherigen liegen wird und Nintendo ihre Konsole dadurch so günstig wie möglich verkaufen will.
Die neue Wii in der Familienedition wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den europäischen Läden erhältlich sein.
