[Update vom 24.01.2014 um 21:59 Uhr]
Wie Gamestop Italy nun gegenüber Kotaku bestätigte, handelt es sich bei der fehlenden Auflistung der Wii U-Fassung von Watch Dogs um einen Fehler, der sich in das System eingeschlichen hatte. Watch Dogs wird also vorbestellbar sein und daher wie gehabt für die Wii U erscheinen. Die Beteiligten entschuldigten sich für die missverständliche Annahme und dafür, die Angelegenheit nicht früher aufgeklärt zu haben.
[Ursprüngliche Meldung]
Derzeit verbreitet sich im Netz ein Gerücht, laut dem die Wii U-Version von Ubisofts Open-World-Action-Adventure Watch Dogs eingestellt sein soll. Dieses Gerücht findet seinen Ursprung bei den italienischen Filialen der Spieleladenkette GameStop, die Vorbestellungen der Wii-U-Version zurückgenommen haben und behaupten soll, die Entwicklung dieser Fassung sei abgebrochen worden.
Ob dies der Wahrheit entspricht, ist noch nicht bekannt. Nach der Verschiebung auf das zweite Quartal 2014 war Watch Dogs weiterhin auch für die Wii U eingeplant; die Entwickler versprachen, dass sich die Umsetzung technisch zwischen denen für PS3/Xbox 360 und PS4/Xbox One befinden soll. Die bislang einzigen möglichen Indizien für einen Abbruch der Wii-U-Version sind die eingangs erwähnten GameStop-Geschäfte in Italien. In anderen Ländern hingegen ist die Umsetzung noch regulär vorbestellbar.
Unsere Kollegen von ComputerAndVideoGames kontaktierten Ubisoft bezüglich des Gerüchtes. Der französische Publisher weigerte sich jedoch, zu der Behauptung Stellung zu nehmen:
We have nothing to comment at the moment.

Weitere Infos
