Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei hat nun in einem Artikel angebliche Neuigkeiten bezüglich der kommenden E3-Ankündigungen seitens Nintendo gemacht.
Demnach will man erfahren haben, dass sich ein überarbeiteter Nintendo 3DS in Entwicklung befindet und bereits im Sommer diesen Jahres erscheinen könnte. Das neue Modell soll einen 4,3 Zoll großen (knapp 11 cm) Bildschirm besitzen und wäre somit 1,5 mal größer als der Screen des derzeitigen Nintendo 3DS (knapp 9cm).

Auch bezüglich der Wii U will man bereits nähere Informationen besitzen. So soll die Konsole zu einem Preis von 30.000 ¥ (ca. 300 €; ca. 380 $) auf den Markt kommen. Weiterhin wird Nintendo laut Nikkei in Zukunft zahlreiche Inhalte abseits von Spielen anbieten, darunter auch Bücher und Navigationssoftware sowie ein Karaoke-Service mit über 10.000 Songs.
Zwar stammen die Informationen von einer renommierten Wirtschaftszeitung, dennoch sollten sie mit äußerster Vorsicht genossen werden, da gerade der Preis ursprünglich nicht im Rahmen der E3 genannt werden sollte und wir keinen Anlass sehen, wieso ausgerechnet Nikkei, diese Informationen bereits besitzen sollte.