Spiele • 3DS

New Super Mario Bros. 2

Wertungen der Famitsu: New Super Mario Bros. 2 im Test

Die Wertungen der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu wurden heute veröffentlicht. Beim renommierten japanischen Spielemagazin testen jeweils vier Leute ein Spiel und vergeben anschließend bis zu 10 Punkte. Insgesamt kann ein Titel dementsprechend 40 Punkte erhalten.

Dieses Mal wurde unter anderem New Super Mario Bros. 2 rezensiert. Dabei konnte der neue Kracher aus dem Hause Nintendo insgesamt 36 von 40 Punkten ergattern. Der Vorgänger auf dem Nintendo DS erhielt dieselbe Wertung, der Wii-Ableger konnte dagegen seinerzeit die Höchstpunktzahl von 40 Punkten abstauben.

Super Danganronpa 2 (PSP) – 10/9/9/9
Persona 4 Arena (PS3/360) – 9/9/9/9
New Super Mario Bros. 2 (3DS) – 9/9/9/9
Nayuta No Kiseki (PSP) – 8/8/8/8
Cave Story 3D (3DS) – 8/8/7/7
Kobitodsukan Kobito Kansatsu Set (3DS) – 7/6/6/6


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 38 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.07.2012, 22:38
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Die Famitsu-wertungen kann doch eh keiner mehr wirklich ernst nehmen xD
    Das hat immer so ein bisschen die Wirkung auf mich wie "In&Out" auf der letzten Bild-Seite
    herrlich
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.07.2012, 12:11
    Die Famitsu-wertungen kann doch eh keiner mehr wirklich ernst nehmen xD
    Das hat immer so ein bisschen die Wirkung auf mich wie "In&Out" auf der letzten Bild-Seite
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.07.2012, 11:08
    ja sie spielen nur eine 10 minütige Demo , machen sie bei titeln wie Skyrim und Guild Wars 2 auch so ...
    Kinokritiker bewerten auch nach dem Trailer und Musikreviewer hören die ersten 2 Songs um ihr urteil abzugeben ^^
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 21.07.2012, 07:33
    @Koopa:
    Das ist 'ne gute frage...muss man sich mal erkundigen
  • Avatar von Koopa
    Koopa 20.07.2012, 17:20
    Bekommt Famitsu eig. schon das gesamte Spiel oder nur eine Art Demo zur Verfügung gestellt?
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 19.07.2012, 22:34
    Naja, da steht "Mario" drauf, da ist es kein Wunder, dass es so hohe Wertungen bekommt...

    mal was anderes: Warum testen die jetzt erst Cave Story?? Das ist doch schon ewig draußen?
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 19.07.2012, 15:29
    Ich hätte nicht so eine hohe Bewertung erwartet, es soll ja nicht genug Neues bieten..
  • Avatar von Prof. AR
    Prof. AR 19.07.2012, 14:39
    Das überrascht mich etwas, ich hätte eine schlechtere Bewertung erwartet.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.07.2012, 11:32
    jo könn die von mir aus alles in ein neues Mario einbauen. Das hier ist aber ein neuer "Retro Titel".
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.07.2012, 11:27
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    naja was soll man an einem perfekten Spielprinzip noch verbessern??
    - größerer Spielumfang
    - kreative Bossbattles (Koopa mit rosa Pornobrille als Boss ? hust ^^ man siehe Bossgegner aus Rayman ... )
    - sinnvoller coop mode
    - Levelbaukasten , im Stile von Portal 2 Levels machen für Friends : geilo ^^
    - Random Chaos Mode , Gegner werden an unterschiedlichen Stellen gespawnt , ja ist schlecht fürs Balancing aber es ist ein Mario Spiel, man hat genug Leben und der Wiederspielfaktor erhöht sich (und das es funktioniert sieht man ja an Binding of Isaac)
    - Trophys / Collectables (schwierig zu findene Secrets)
    - Story
    - fresh ideas
    - Yoshizucht (statt nur Münzen auch Früchte sammeln damit er stärker wird lol Skilltree für Yoshi ^^)
    - unterhaltsame Cutscenes und nicht 10 mal selbe das Bowser jr nach dem Boss aufs Luftschiff springt -.- (the princess is on another airship ^^) sorry aber als ichd as 4 mal hintereinander gesehen habe ist mir richtig die Lieblosigkeit der Programmierer aufgefallen
    - Last Man Standing Online Level Battle - 10 Spieler in einem Level kämpfen um Punktzahl : Münzen, Leben , Zeit , gekillte Gegner usw (denkt an die Möglichkeiten )
    ...
  • Avatar von Tobias
    Tobias 19.07.2012, 11:17
    @tiki22: Ja, die Vorschau der N-Zone kam mir auch viel zu positiv rüber. Nintendo-Online war da kritischer, das gefällt mir. Im direkten Vergleich zu NSMB DS sieht das hier schon schärfer aus, aber so groß ist der Unterschied nicht, wenn man bedenkt, wie viel stärker der 3DS gegenüber dem DS ist (man Vergleiche mal Zelda PH mit bspw. Resi...).

    Der Witz bei der N-Zone war, als die behauptet haben, der 3D-Effekt wäre super. Zumindest in den Trailern ist der 3D-Effekt so gut wie kaum vorhanden. Den 3D-Effekt von Rayman Origins halten die hingegen für schlecht, obwohl ich den aus der Demo als super in Erinnerung hab.

    N-Zone halt 9_9
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.07.2012, 10:05
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    9 von 10 in allen Bereichen für NSMB2?!?
    Niemals. Sorry, ich finde Mario klasse und spiele es auch mit Freude, aber so gut kann es nicht sein. Kein Side Scroll Mario! Es ist doch im Prinzip immer das gleiche... :(
    Es ist spaßig, aber nur einen Punkt an der Perfektion vorbei? Nein.

    naja was soll man an einem perfekten Spielprinzip noch verbessern??
  • Avatar von Foxray
    Foxray 18.07.2012, 22:42
    @anklon: Nicht in allen Bereichen. Von jedem "Bewerter"
  • Avatar von Jango
    Jango 18.07.2012, 22:07
    9 von 10 in allen Bereichen für NSMB2?!?
    Niemals. Sorry, ich finde Mario klasse und spiele es auch mit Freude, aber so gut kann es nicht sein. Kein Side Scroll Mario! Es ist doch im Prinzip immer das gleiche... :(
    Es ist spaßig, aber nur einen Punkt an der Perfektion vorbei? Nein.

    Und sind diese Persona Spiele wirklich so gut?
    Und was ist das 1. Spiel von der Liste, für ein Spiel?
  • Avatar von Fortress
    Fortress 18.07.2012, 21:54
    Ich freue mich schon auf´s Münzensammeln! Wird sicher spitze!
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 18.07.2012, 18:27
    Ich hoffe,dass dieses Spiel nicht so schnell durch ist wie Mario 3D Land...
    Und das Spiel sollte auch ohne die Münzen schwer genug sein...Naja,man wird ja wohl hoffen dürfen xD
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 18.07.2012, 17:17
    @Tiago es ist nicht dasselbe sondern das Gleiche. altbekannter fehler.
  • Avatar von BabyMariotime
    BabyMariotime 18.07.2012, 16:47
    Kann es mir doch im August holen freu
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.07.2012, 16:05
    Also ich hab mir die Bilder nochmal von NSMB2 angeschaut und "knackig scharf" sieht Mario nicht aus -.-

    Das hat hier zwar niemand behauptet, aber die Jungs von der N-Zone
  • Avatar von Rixas
    Rixas 18.07.2012, 16:04
    War nicht anders zu erwarten aber holen werd ich es mir dennoch nicht.
    Mich hat schon der Wii Teil gelangweilt, die Teile sind im Vergleich zu andren einfach zu leicht
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 18.07.2012, 15:35
    Das wird ein "Goldiges" Erlebnis im August Freu mich schon riesig dass dan auf dem 3DS XL zu zocken.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 18.07.2012, 14:58
    Das sind ja GOLDige Aussichten. =D
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 18.07.2012, 13:10
    Ich freuu mich auf das Spiel!!!
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 18.07.2012, 12:44
    na dann kann ich ja ohne ein schlechtes gewissen das spiel kaufen freu
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.07.2012, 12:23
    naja fast perfekt.. dann müsste ja z.B. Nintendogs perfekt sein ^^

    ein Mario Spiel geschlagen von diesem ... Spiel (?) .. naja anscheinend kann man da pedobärs bruder oder so spielen auf der PSP .. verrückte gaming welt der japaner

    naja den "Mario Level Baukasten" (MLB .. das gibt Lizenzprobleme ^^) können sie ja kaum freigeben , dann wäre ihre "Kreativität" endgültig dahin (ouch rince... benimm dich mal)
  • Avatar von GamezFan
    GamezFan 18.07.2012, 11:29
    9999 - da sind sie sich wohl einig, fast perfekt. ^^ Freue mich drauf!
  • Avatar von Tobias
    Tobias 18.07.2012, 11:07
    So eine gute Wertung überascht mich schon. Aber ich freue mich natürlich auf das Spiel, weil es einfach spaßig wird. Trotzdem etwas schade, wenn man vergleicht: Ein Meisterwerk mit riesigem Entwicklungsaufwand wie Xenoblade, das das JRPG-Genre revolutioniert hat, bekommt "nur" 36 Punkte von der Famitsu. Schade.
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 18.07.2012, 10:52
    Ich habe den DS Teil als viel besser empfunden, die Wii Fassung war zwar auch ganz gut, aber trotzdem war es beim DS nun mal wirklich NEW (!) Super Mario Bros. :3
  • Avatar von Foxray
    Foxray 18.07.2012, 10:49
    Ich dachte eher an sowas unausgereiftes wie SSBB. Deshalb warten die noch.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 18.07.2012, 10:48
    Stimmt, Nintendo muss uns ja nur den eigenen Baukasten zur Verfügung stellen ...
  • Avatar von Foxray
    Foxray 18.07.2012, 10:46
    Nicht aufregen. Ein Leveleditor wird so oder so irgendwann mal kommen. Wenn die Zeit reif ist.
  • Avatar von FapyN
    FapyN 18.07.2012, 10:41
    wird wahrscheinlich nicht vorbestellt... ich bekomme zwar demnächst einiges an geld, aber kingdom hearts 3d und final fantasy theatr rythm kommen zuerst
  • Avatar von Sepo
    Sepo 18.07.2012, 10:34
    Ich freue mich schon auf das Spiel, bin mal auf die Wertung der N-ZONE gespannt.
  • Avatar von SilverBlue
    SilverBlue 18.07.2012, 09:13
    Ich freu mich schon auf die Münzjagd... wenn schon nicht im richtigen Leben Millionär, dann halt inGame ;-)
  • Avatar von Virgion1972
    Virgion1972 18.07.2012, 09:04
    Er muss nur mal kurz die Welt retten...
  • Avatar von Miischi
    Miischi 18.07.2012, 08:51
    das spiel wird sicher gut^^
    schade ist es, dass man nicht zu zweit online spielen kann (oder vielleicht doch, wegen dem nintendo network logo^^)
    wahrscheinlich wird die online funktion aber darin bestehen, die ergebnisse des Coin rush moduses mit den anderen zu vergleichen^^
    ein level editor wäre auch nett gewesen...
    aber hey, es ist Mario- von dem her kann ich ganz ruhigen Gewissens zugreifen^^
  • Avatar von Wursteintopf
    Wursteintopf 18.07.2012, 08:27
    Erotisierend!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.07.2012, 08:27
    Das Problem an NSMB ist ja nicht, dass die Spiele nicht gut sind, sondern dass es immer das selbe ist. Von daher wundert mich diese Wertung auch nicht.