Spiele • NDS

New Super Mario Bros.

Mehr zum Spiel:

Deutschland: Software-Charts (09.07.–15.07.)

Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 09. bis zum 15. Juli 2012.

Für Nintendo verläuft der Juli bisher weitgehend nach Plan, denn nachdem man in der Vorwoche bereits die Hälfte der Charts stellen konnte, ist die Firma nun mit insgesamt sieben Titeln in den Top Ten vertreten. Dabei entfallen vier Spiele auf die Wii, zwei auf den 3DS und immerhin noch eines auf dessen Vorgänger.

Für diese Überraschung sorgt der Wiedereinstieg des Dauerbrenners New Super Mario Bros., welcher sich nun auf dem neunten Platz befindet. Auf dem Treppchen haben sich außerdem Mario Party 9 und Mario Kart 7 festgesetzt.

01. Spec Ops: The Line - PS3
02. Mario Party 9 - Wii
03. Mario Kart 7 - 3DS
04. Call of Duty: Modern Warfare 3 - PS3
05. Super Mario 3D Land - 3DS
06. Zumba Fitness 2 - Wii
07. The Amazing Spider-Man - PS3
08. New Super Mario Bros. Wii - Wii
09. New Super Mario Bros. - DS
10. Zumba Fitness - Wii

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 27.07.2012, 11:56
    jipi Super Mario Bros DS
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 24.07.2012, 19:25
    aber sowas von. zumba fitness kurse gibts sogar bei uns auf dem dorf in massen.
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 24.07.2012, 13:45
    Zumba Fitness scheint wohl die neue Trendsportart zu sein...
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 24.07.2012, 11:24
    Ich lese auf jedenfall nurnoch Mario in den Charts. Is schon krass wie sehr Mario mitlerweile ausgeschlachtet wird und trotzdem Erfolg hat. Mal von Titeln wie äh Straßen des Glücks abgesehen, hätten es wohl lieber Marios Straßen des Glücks nennen sollen.

    Ich hab auch lust bekommen ein Mario Bros. zu zocken bei den vielen Trailern, aber habs nicht gemacht damit ich mir die Lust auf New Super Mario Bros. 2 behalte^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.07.2012, 18:22
    Ich denke auch, dass viele jetzt nochmal Lust auf die Vorgänger bekommen haben und deshalb zuschlagen. So Trailer machen ja schon Bock auf das Spiel. Hab da auch direkt mal das New Super Mario Bros DS wieder rausgekramt.

    Eine andere Erklärung könnte sein, dass die Blockbuster fehlen, wohingegen die Evergreens sich lustig weiter verkaufen.
  • Avatar von Fortress
    Fortress 23.07.2012, 16:54
    Na das sieht doch gut aus!
  • Avatar von Galactus
    Galactus 23.07.2012, 15:03
    schade ist nur, dass sich project zero 2 trotz sommerloch, nicht einmal in die charts kämpfen konnte...
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 23.07.2012, 12:23
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Warum sind NSMB DS + Wii auf einmal wieder drin? Natürlich verkaufen die sich heute noch wie geschnitten Brot, aber um in die Charts zu kommen?
    Vermutlich, weil NSMB2 auf dem Weg ist
    Einige wollen da wohl noch die Vorgänger haben, vllt. Sammler?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 23.07.2012, 12:05
    Warum sind NSMB DS + Wii auf einmal wieder drin? Natürlich verkaufen die sich heute noch wie geschnitten Brot, aber um in die Charts zu kommen?
  • Avatar von Rainbow Dash
    Rainbow Dash 23.07.2012, 10:57
    Ich finde COD nicht so toll. Aber wer es mag kann es ja spielen. Nur diese kleinen Kinder die etwa 90% ausmachen nervern.
  • Avatar von nostri
    nostri 23.07.2012, 10:29
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Es ist ein ewiger Kreislauf, Nintendo-Fans hacken auf dem ach so niveaulosen CoD rum, Shooter-Spieler auf dem monotonen Mario Gehopse. (Ich pauschalisier ein wenig)
    Und beide Seiten haben recht!
    Trotz alledem verstehe ich nicht so richtig, warum man einen derartigen Hass auf ein Spiel verspürt, an dem man garnicht interessiert ist. Ich mag auch allgemein keine Shooter, weswegen ich sie nicht spiele und somit nicht darüber urteilen kann.
    Spricht mir aus der Seele, es ist schon schade, daß man seinen eigenen Geschmack dadurch versucht zu verbreiten, in dem man den Geschmack der anderen verunglimpft.
    Verdammt nochmal es geht um Videospiele. Wenn man sich so manche Foren (ich verweise mal auf das Amazonforum) durchliest, wie sehr hier z.B. PS Fans und Nintendofans sich an die Gurgel gehen, als wären es die Judäische Volksfront gegen die Volksfront von Judäa, dann find ich das gruselig und wirklich schade. Ich mein, es ist doch die Freizeit eines jeden einzelnen von uns, und wie man diese verbringt, oder womit man in der Zeit spaß zu haben hat ist doch jedermanns eigene Sache. Ob ich nun mit einem Controller vor Lara Croft, mit einer Fuchtelwiimote vor Aragorn, oder mit meinem "Joystick" vor Gina Wild spiel geht doch niemanden was an. Albern wirds dann, wenn man versucht den subjektiven Geschmack durch objektive Zahlen (z.B. Framerate, Leistung etc...) zu rechtfertigen und als Gesetz darzustellen.
    Und dann find ich es schade, daß ich hier in diesem Forum, wo sich alle einig sind, daß sie sich uneinig sind, aber es gegenseitig akzeptieren können, durch anklicken eines Threads und lesen des ersten Posts glaubte, ich sei im GMX- oder im Amazon Forum gelandet.

    @topic
    Ich muß gestehen, ich hab solche Charts, bevor ich hier diese Seite entdeckt hatte, nie verfolgt, aber was mich wundert, daß Big-N sich tatsächlich mit "alten" Spielen immer wieder in den Charts befindet. Vorallem wenn man immer wieder hört (und es den Medien auch glaubt), daß sich die Wii User nicht soviele Spiele kaufen, da sie ja nur casuals seien, dann wundern mich solche chartslisten immer wieder.
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 23.07.2012, 09:22
    Ach, mal wieder nur alte Spiele, aber das kennt man ja schon: Sommerloch Trotzdem dominiert Nintendo weiterhin die Charts auch wenn 2 mal Zumba dabei ist :'D
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 23.07.2012, 02:55
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    New Super Mario Bros. (DS) erschienen am 30. Juni 2006 ist jetzt 6 Jahre nach dem Release immer noch in den Charts.

    Von so etwas können Sony und Microsoft nur träumen
    Nicht immer noch, sondern wieder !
    Aber hast schon Recht, Mario ist halt auch heute noch der Star der Videospielwelt :3
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 23.07.2012, 00:45
    Es ist ein ewiger Kreislauf, Nintendo-Fans hacken auf dem ach so niveaulosen CoD rum, Shooter-Spieler auf dem monotonen Mario Gehopse. (Ich pauschalisier ein wenig)
    Und beide Seiten haben recht!
    Trotz alledem verstehe ich nicht so richtig, warum man einen derartigen Hass auf ein Spiel verspürt, an dem man garnicht interessiert ist. Ich mag auch allgemein keine Shooter, weswegen ich sie nicht spiele und somit nicht darüber urteilen kann.

    Zur Liste: Kaum verwunderlich, kam ja nix in letzter Zeit. Ist wohl wieder das Sommerloch. Da hab ich letzte Woche auch ein paar günstige Spiele nachgekauft und was passt zur Einstimmung auf Mario besser als... na... Mario!
    Ich hoffe mal für nächste Woche, dass Kingdom Hearts 3D drin ist.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 23.07.2012, 00:14
    Ich hoffe ja nicht das manche NSMB mit NSMB2 (das bald erscheinen wird) Verwechselt haben.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 22.07.2012, 23:48
    Ganz ehrlich ,es gibt viele kleine Kinder die MW3 zocken weil sie cool sein wollen.
    Aber es ist weder ein schlechtes Spiel, noch ein Casual Game!
    Es wird nur so oft gehatet weil es soviele Fans hat. Natürlich gibt es bessere Spiele aber 3 Stunden? dafuq ich hab allein im Multiplayer über 450 (und der singleplayer dauert auch länger als 3 std) (bin trozdem kein Fanboy von cod nintendo rules!!)
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 22.07.2012, 23:46
    New Super Mario Bros. (DS) erschienen am 30. Juni 2006 ist jetzt 6 Jahre nach dem Release immer noch in den Charts.

    Von so etwas können Sony und Microsoft nur träumen
  • Avatar von AirRush_16
    AirRush_16 22.07.2012, 23:45
    Zitat Zitat von pokenick1000 Beitrag anzeigen
    Immer dieses dreckige cod mw3! Wer kauft das eigendlich? Kleine 11 jäheige belger die es sich von ihren eltern in den arsch geschoben bekommen, um dann cool zu fühlen und um vor seinen freunden anzugeben das sie n spiel ab 18 haben und dann denken sie sein echte hardcore pro gamer indem sie ein casual spiel spielen! Gott verdammt! Ich glaube man merkt ich hasse dieses spiel! Und dann noch für 3 stunden spielzeit 70? rausgeben? Absolute geld verschwendung!!! Wuaaah
    Wenn du das Spiel nicht magst musst du es aber trotzdem nicht so angreifen !
    Ich kann jetzt auch behaupten das du dich damit cool wirken willst weil du das Spiel fertig machst und die Tatsache, dass viele andere in diesem Forum das Spiel auch nicht mögen.

    Ich habe das Spiel und ja ich bin erst 15 UND ich gebe damit nicht an, weil ich einfach reifer als diese Kiddy's bin. Die 70 Euro sind es wert, zumindest wenn man es auch noch Online spielt und nicht nur die Kampagne -.-
    Auch zu erwähnen ist die Tatsache, dass ich nur eine Rate von ca 10 % an kleine unreife Kinder treffe

    Nunja jetzt zum eigentlichen Thema:
    Die Liste überrascht mich gar nicht. Einigermaßen nur gute Spiele (es gibt ausnahmen und ich meine nicht MW3 sondern eher Zumba )
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 22.07.2012, 23:41
    Zitat Zitat von pokenick1000 Beitrag anzeigen
    Und dann noch für 3 stunden spielzeit 70? rausgeben? Absolute geld verschwendung!!! Wuaaah
    Man munkelt, bei anderen Plattformen gibt es noch eine sehr guten Multiplayer Viel schlimmer ist doch immer Zumba Fitness meiner Meinung nach
  • Avatar von Lemiwinks100
    Lemiwinks100 22.07.2012, 23:32
    Wir alle hassen es ... wir alle ...^^ es ist einach KOT
  • Avatar von pokenick1000
    pokenick1000 22.07.2012, 23:28
    Immer dieses dreckige cod mw3! Wer kauft das eigendlich? Kleine 11 jäheige belger die es sich von ihren eltern in den arsch geschoben bekommen, um dann cool zu fühlen und um vor seinen freunden anzugeben das sie n spiel ab 18 haben und dann denken sie sein echte hardcore pro gamer indem sie ein casual spiel spielen! Gott verdammt! Ich glaube man merkt ich hasse dieses spiel! Und dann noch für 3 stunden spielzeit 70? rausgeben? Absolute geld verschwendung!!! Wuaaah