Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: Oracle of...

Mehr zum Spiel:

Die Nintendo-Downloads am 30. Mai 2013: Zelda & The Denpa Men 2

Diesen Donnerstag können wir uns wieder auf eine virtuelle Einkaufstour begeben, wenn die Nintendo-Shops neue Ware anbieten. Für den 3DS steht etwa The Denpa Men 2: Beyond The Waves zur Auswahl. Die Optik erinnert ein wenig an Pikmin, ist aber viel mehr auf das Erkunden von Höhlen ausgelegt, wo man immer wieder mit Kämpfen rechnen muss. Der Vorgänger ist bereits im eShop verfügbar.

Wer noch Restgeld übrig hat, kann auch mal bei SpeedX 3D Hyper Edition vorbei schauen. Das Tunnel-Rennspiel steht in Kürze für nur 1,99 Euro zur Verfügung und erweitert die erste Version um neue Funktionen. Dazu gehört eine verbesserte Steuerung, neue Musiktitel, der Hyper Modus sowie Schutzschilde und Turbos im rasanten Rennen. Auch wenn die olympischen Spiele aus London längst Geschichte sind, flattert Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 als digitales 3DS-Vollpreisspiel an.

Im Rampenlicht des neuesten eShop-Updates steht aber unser Held Link. Fans der beliebten Reihe bekommen gleich zwei Game Boy Color-Klassiker geboten, besser gesagt zusammenhängende Editionen namens The Legend of Zelda: Oracle of Ages und The Legend of Zelda: Oracle of Seasons. Bis zum 20. Juni erhält man sogar Rabatt, wenn man sich eine Edition, oder gar beide herunterlädt.

Auch in dieser Woche treffen wir wieder auf Ritter Arthur, der eine Prinzessin befreien muss. Ghosts ’n Goblins erscheint am Donnerstag im Wii U eShop. Puzzle- und Adventure-Freunde werden sicherlich schon von Toki Tori 2 gehört haben. Bis zum 6. Juni haben diese Leute die Chance, das fröhliche Küken für nur 11,24 Euro herum watscheln zu lassen. Zu der Preissenkung gesellt sich auch Chasing Aurora. Bereits ab Mittwoch wird der Titel dauerhaft auf 6,49 Euro herunter gesetzt.

3DS Software


The Denpa Men 2: Beyond The Waves (Preis: 9,99 Euro)
SpeedX 3D Hyper Edition (Preis: 1,99 Euro)

3DS Vollpreisdownload


Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 (Preis: 39,99 Euro)

3DS-Virtual Console


The Legend of Zelda: Oracle of Ages (Sonderangebot bis 20. Juni, 23:59 Uhr: 4,99 statt 5,99 Euro)
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Sonderangebot bis 20. Juni, 23:59 Uhr: 4,99 statt 5,99 Euro)

Wii U Virtual Console


Ghosts’n Goblins (Preis: 4,99 Euro / Sonderangebot bis 06. Juni, 23:59 Uhr: 2,49 Euro für alle, die Super Ghouls'n Ghosts im eShop erworben haben)

Wii U-Sonderangebot


Toki Tori 2 (Sonderangebot bis 06. Juni, 14:59 Uhr: 11,24 statt 14,99 Euro)
Chasing Aurora (Preissenkung ab 29. Mai, 6,49 statt 11,99 Euro)

Wii Virtual Console


King of Fighters 98 (Preis: 900 Nintendo Points)

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 37 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Bluestar
    Bluestar 30.05.2013, 20:50
    2x Zelda und Dempa Men, super!
  • Avatar von SignZ
    SignZ 30.05.2013, 17:01
    Schade, den Advance Shop gibts in den VC Versionen nicht.
  • Avatar von Gengar_Fan
    Gengar_Fan 29.05.2013, 10:54
    Zitat Zitat von B434N Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten Teil von Denpa Man gut, mal schauen was der Nachfolger für Neuerungen mit sich bringt...
    was ich weiß gibt es mehr möglichkeiten der Ausrüstung geben eine größere oberwelt auch was die Farben der Denpa betrifft wird es mehr geben

    Man kann auch die Denpa von Teil 1 übertragen können
  • Avatar von Sib
    Sib 29.05.2013, 01:19
    Zitat Zitat von SignZ Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch die ganze Zeit, zumal ich auch nirgends irgendeine Info darüber finde.. Naja, spätestens morgen wissen wir Bescheid.


    Glaube nicht an den GBA Zusatz? Warum? Man kann die Spiele ja auf dem 3DS im "GB/C Modus" spielen, aber nicht auf dem GBA



    @ Topic

    Gestern extra ne Guthaben aufgeladen xD
  • Avatar von SignZ
    SignZ 29.05.2013, 00:19
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Zelda, beide natürlich. Meine frage ist nur ob die den gba ring shop beinhalten? ! War ja damals so wenn man eins der Spiele aufm Gameboy advance anstatt aufm Gameboy color gespielt hat war ein extra shop da. Freu mich besonders da ich nur den seasons besitze und nie mit backlight gespielt habe - hatte kein gba sp.
    Das frage ich mich auch die ganze Zeit, zumal ich auch nirgends irgendeine Info darüber finde.. Naja, spätestens morgen wissen wir Bescheid.
  • Avatar von Circles
    Circles 28.05.2013, 20:01
    Danke, dann werde ich mir beide sofort runterladen :>
  • Avatar von Yuka_
    Yuka_ 28.05.2013, 19:04
    Die beiden Zelda Titel werd ich mir auf jeden Fall downloaden *_*
  • Avatar von Tobias
    Tobias 28.05.2013, 17:03
    Das ist ja völlig an mir vorbeigezogen, dass Oracle jetzt schon erscheint. Hrmpf, und dabei hab ich schon genug zu zocken. :/
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 28.05.2013, 14:46
    @Daniel
    Ich hatte meinen Post schon ergänzen wollen mit: "...sofern Nintendo nicht irgendwelche fatalen Fehler bei der Programmierung ihres Emulators gemacht haben."

    Dann erschien mir das aber zu grundlos zynisch. Interessant, dass es doch wahr ist.
    Das kommt dann also noch zu der völlig verrückten Preispolitik hinzu. Die zwei Spiele wären lustige Schnäppchen gewesen. Aber 10 Euro sind diese zwei ROM-Downloads zusammen nicht wert. Somit ist das nächste kaufenswerte Spiel für den Nintendo 3DS erst wieder Mario & Luigi: Dream Team in zwei Monaten. Eine lange Zeit...
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 28.05.2013, 14:40
    Zitat Zitat von herrchristian Beitrag anzeigen
    Du bist in den späten Neunzigern geboren, wie?
    Gameboy-Spiele sind in der Regel 512KB groß. Die besonders großen erreichen 1MB.
    Ähm, die waren in der Regel kleiner. Spannweite ungefähr 32kB bis 4MB. (Color-Games mit einberechnet).

    OoS/OoA waren 1MB groß, inklusive Overhead (Emu, Anleitung und Co.) wird es wohl so um die 10 bis 15MB werden.

    Ist aber echt zu vernachlässigen, da es ja nicht mal ein Prozent der Standard-SD wäre, die beim 3DS dabei ist.

    Um es in Blöcke umzurechnen (warum nicht Saarländer oder Fußballfelder?):
    Werden wohl so um 80 Blöcke pro Titel werden. Wird man ja dann spätestens übermorgen genau wissen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 28.05.2013, 14:32
    Bei der 3DS Virtual Console brauchen die aber ein wenig mehr Speicherplatz wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht meint er das?
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 28.05.2013, 14:22
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    schätze mal so rund 5-10MB pro Titel.
    Du bist in den späten Neunzigern geboren, wie?
    Gameboy-Spiele sind in der Regel 512KB groß. Die besonders großen erreichen 1MB.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 28.05.2013, 12:21
    Zitat Zitat von Circles Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gestehen: Ich kenn beide Zelda-Teile nicht -.- Aber Links Awakening kenne und liebe ich - sind die beiden Titel hier ähnlich?
    Und noch eine kleine Frage: Wieviel Speicher benötigen die Zelda-Teile? Bekomme so langsam Speicherplatzprobleme :/
    Ähnlich hinsichtlich Gameplay und Grafik, ja. Aber in allen Belangen besser!
    Und wie viel ... keine Ahnung, wahrscheinlich nicht größer als LA DX. Ist immerhin nur eine Gameboy-Emulation, schätze mal so rund 5-10MB pro Titel.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 28.05.2013, 11:58
    2 mal Zelda werden auf jeden Fall runtergeladen, die Erweiterung für SpeedX werd ich mir mal überlegen... (wuhu, morgen sollten außerdem die Spiele kommen, die ich mir bei der Amazon 3 für 2 Aktion geholt hab)
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 28.05.2013, 11:04
    Zelda = Pflichttitel
  • Avatar von Circles
    Circles 28.05.2013, 09:49
    Ich muss ehrlich gestehen: Ich kenn beide Zelda-Teile nicht -.- Aber Links Awakening kenne und liebe ich - sind die beiden Titel hier ähnlich?
    Und noch eine kleine Frage: Wieviel Speicher benötigen die Zelda-Teile? Bekomme so langsam Speicherplatzprobleme :/
  • Avatar von Garo
    Garo 28.05.2013, 09:27
    OoA und OoS hole ich mir auf jeden Fall. leider ist jedoch fraglich, ob ich es schaffe, beide bis zum Release von AC:NL durchzuspielen und welchen Begleiter icht nehme (wird aber wohl Dimitri).
  • Avatar von Daniel
    Daniel 28.05.2013, 07:51
    Zwei Mal Zelda, her damit
  • Avatar von Jango
    Jango 27.05.2013, 23:25
    Zelda!
    Und wie vorher gesagt, 2€ Rabatt. Ist so gut wie geladen.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 27.05.2013, 22:18
    "Sonderangebot"...
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 27.05.2013, 22:17
    Zelda *^*
    Give me!
  • Avatar von henni4u
    henni4u 27.05.2013, 22:10
    Wie sieht es eigentlich mit mehr Wii U VC Titeln von Drittherstellern aus?

    Und wo bleiben andere Systeme? Mega Drive? Neo Geo? Momentan stinkt die Wii U VC!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 27.05.2013, 22:06
    yey, ich kann mir wegen 20 cent nicht beide holen, dass ist ja wieder mal toll -.-
  • Avatar von B434N
    B434N 27.05.2013, 21:29
    Ich fand den ersten Teil von Denpa Man gut, mal schauen was der Nachfolger für Neuerungen mit sich bringt...
  • Avatar von Taurin
    Taurin 27.05.2013, 21:17
    Zelda, beide natürlich. Meine frage ist nur ob die den gba ring shop beinhalten? ! War ja damals so wenn man eins der Spiele aufm Gameboy advance anstatt aufm Gameboy color gespielt hat war ein extra shop da. Freu mich besonders da ich nur den seasons besitze und nie mit backlight gespielt habe - hatte kein gba sp.
  • Avatar von Glost
    Glost 27.05.2013, 21:03
    Habe mir für Zelda extra 15€ Guthaben geholt freu mich schon
  • Avatar von tschullo
    tschullo 27.05.2013, 20:50
    Baschti...du kükenO.o
  • Avatar von Poseidon95
    Poseidon95 27.05.2013, 20:50
    Ich werde mir beide Zelda Titel zulegen.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.05.2013, 20:39
    Schade, das aus der Wii U Virtual Console nichts wird.. Vielleicht ändert sich das ja zur E3 und Nintendo kündigt an bis Ende 2014 alle VC Titel der Wii anzubieten, plus ab und zu ein paar neue.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 27.05.2013, 20:27
    Wenn Ghosts'n Goblins nun auch für die Wii-U-Virtual-Console erscheint, kann ich ja meine Version für 1 € updaten. Hoffentlich habe ich überhaupt noch so viel Guthaben, ich habe nämlich keine Lust, deswegen extra eine eShop Card kaufen zu müssen.

    Dann kann ich das Spiel endlich nochmal angehen, denn die frei setzbaren Speicherpunkte dürften es viel einfacher machen - obwohl die Speicherpunkte ja schon so gar nicht mal so selten gestreut sind.
  • Avatar von manumauz
    manumauz 27.05.2013, 20:22
    Yeah, zu erst habe ich die beiden Zelda-Titel nur auf meinem Game Boy Color gezogg und diese Woche dann auch endlich aufm 3DS =)
    Jippiii!!!
  • Avatar von ArtesActes
    ArtesActes 27.05.2013, 20:15
    Juhuu, Zelda!!! Aber könnte das nicht auch nächste Woche passend zu meinem Geburtstag erscheinen?
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 27.05.2013, 20:02
    Ich freu mich schon Zelda endlich zu zocken. <3
  • Avatar von B-94
    B-94 27.05.2013, 20:00
    Oh Mist das mit den Zelda ist ja schon diese Woche, und ich habe mir immer noch keine eShop karte gekauften. Naja dann werde mir das Spiel halt später holen. Also von den Downloads, werde ich mir halt Zelda holen.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 27.05.2013, 19:58
    Nur ein neues Virtual Console Spiel für die Wii U? Oh je...
    Naja, werde für den 3DS Zelda Oracle of Seasons laden. ^^
  • Avatar von Miischi
    Miischi 27.05.2013, 19:54
    werde mir auf jeden fall beide zelda titel downloaden^^
    schade das die wii u nur ein "neues" spiel kriegt...
    In japan gibts Mario bros und in amerika Mega man...
  • Avatar von Anbu
    Anbu 27.05.2013, 19:51
    Werde mir die beiden Zelda Titel zulegen.