Die Nintendo-Nominierungen für die 14. Game Developers Choice Awards

Seit 2001 existieren die Game Developers Choice Awards. Es handelt sich um eine der wichtigsten Preisverleihungen in der Videospielbranche. Die Preise werden dabei von Spieleentwicklern gewählt, die bei der Entwicklerwebsite gamasutra.com registriert sind.

Am 19. März 2014 sollen die diesjährigen, 14. GDC-Awards verliehen werden. Davor wurden gestern die für die Kategorien der Preisverleihung nominierten Spiele bekanntgegeben. Mit dabei sind auch einige Spiele von Nintendo oder für eine Nintendo-Konsole, die wir euch im folgenden nennen.

Spiel des Jahres 2013

– Super Mario 3D World (Nintendo EAD Tokyo/Nintendo)
– Lobende Erwähnung: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo EAD/Nintendo)

Bestes Studiodebüt 2013

– Lobende Erwähnung: Warner Bros. Games Montreal (Batman: Arkham Origins)

Bestes Design 2013

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo EAD/Nintendo)
– Super Mario 3D World (Nintendo EAD Tokyo/Nintendo)
– Lobende Erwähnung: Pokemon X & Y (Game Freak/Nintendo), SteamWorld Dig (Image & Form)

Bestes Handy-/Mobilspiel 2013

Fire Emblem: Awakening (Intelligent Systems/Nintendo)
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo EAD/Nintendo)
– Lobende Erwähnung: Animal Crossing: New Leaf (Nintendo EAD/Nintendo), Luigi's Mansion: Dark Moon (Next Level Games/Nintendo), SteamWorld Dig (Image & Form)

Bestes Grafikdesign 2013

Lobende Erwähnung: Wonderful 101 (Platinum Games/Nintendo)

Beste Erzählweise 2013

– Lobende Erwähnung: Attack Of The Friday Monsters (Millennium Kitchen/Level 5) The Cave (DoubleFine Games)

Bester Ton 2013

– Lobende Erwähnung: Animal Crossing: New Leaf (Nintendo EAD/Nintendo)

Bestes Downloadspiel 2013

– Lobende Erwähnung: SteamWorld Dig

Beste Technik 2013

Assassin's Creed IV: Black Flag (Ubisoft Montreal/Ubisoft)

Dies waren selbstverständlich nur die Nintendo-bezogenen Nominierungen. Die vollständige Liste könnt ihr euch hier anschauen.

Wie ist eure Meinung zu diesen Nominierungen? Welche Spiele sollten die Auszeichnungen abräumen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 11.01.2014, 14:06
    Meine Tipps lauten:
    Game of the Year: The Last of Us
    Innovation Award: The Stanley Parable
    Best Debut: Galactic Cafe
    Best Design: Super Mario 3D World
    Best Handheld/Mobile Game: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Best Visual Art: Ni No Kuni
    Best Narrative: The Last of Us
    Best Audio: Grand Theft Auto V
    Best Downloadable Game: The Stanley Parable
    Best Technology: The Last of Us

    Mal schauen wo ich richtig liege!
  • Avatar von Tobias
    Tobias 11.01.2014, 10:58
    Ich find die Nominierungen eigentlich ganz gut, schön dass auch The Wonderful 101 beachtet wurde. SteamWorld Dig hat gleich drei Nominierungen, soll das wirklich SO gut sein?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.01.2014, 18:39
    Wird wohl ein Kopf an Kopf rennen zw. The Last of Us und Grand Theft Auto V. Überrascht mich allerdings kaum. Höchstens dass Bioshock vergleichsweise selten nominiert wurde und Tomb Raider dafür umso mehr..
  • Avatar von Neino
    Neino 10.01.2014, 17:40
    Ich finde ja Fire Emblem: Awakening hätte auch zur Nominierung "Spiel des Jahre 2013" gepasst. Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden mit den Nominierungen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ne Menge fehlt.