Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

20 Prozent Murphy: Weitere Details zu Rayman Legends

von

Tobias Schmitz

11. Oktober 2012

Im Interview mit der französischen Webseite Nintendo-Master sprach Lead-Gamedesigner Emile Morel über Rayman Legends. Ihrzufolge haben sich Michel Ancel und das Ubisoft-Entwicklerteam von Anfang an aufgeregt mit der Wii U befasst. Das GamePad ermögliche viele neue Ideen für Jump'n'Run-Spiele, sodass einige Elemente von Rayman Legends nur auf der Wii U realisierbar seien.
Das Spiel nutzt schon wie der Vorgänger Origins Ubisofts UbiArt-Engine. In Rayman Legends kommt sie auf komplexere Weise zum Einsatz und bietet so bessere Schattierungseffekte als im Vorgänger. Hintergrundelemente werden dreidimensional berechnet, obwohl das Spiel ein 2D-Konzept umfasst.

Weiter gab Morel bekannt, dass man Rayman Legends nicht als Fortsetzung oder Neuauflage von Origins betrachte, sondern als komplett eigenständiges Spiel. Das Spiel wird fünf Welten umfassen, weniger als 20 % der Level sollen Gebrauch von asymetrischem Gameplay machen, also Zusammenspiel von Fernseh- und GamePad-Bildschirm. Diese Level sind nicht zwingend zu bewältigen, um das Spiel zu meistern. Nur in diesen speziellen Leveln ist die Spielfigur Murphy, während die anderen Charaktere vom Computer gesteuert werden. Somit macht der Anteil, während dessen nur Murphy spielbar ist, weniger als 20 % nach, gemäß Morel.

Auch auf den Videoleak im April ging Morel ein. Damals war ein erster Trailer zu Rayman Legends unintendiert aufgetaucht. Einige dort vorgestellte Features sollen im fertigen Rayman Legends nicht enthalten sein, sagte Morel. Dabei bezieht sie sich wohl auch auf die NFC-Funktion, bei der im Trailer Figuren auf das GamePad gestellt wurden und Aktionen im Spiel auslösten. Es ist bestätigt, dass kein Spiel in der Startphase der Wii U Gebrauch von NFC machen wird.

Image 37277
gonintendo.com

Weitere Infos

2013_08_26_10521ae5ed34f12

Rayman Legends

Genre: Jump'n'Run
USK: ab 6 freigegeben
Release: 29. August 2013
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

news

Darum erscheinen Pokémon Blattgrüne & Feuerrote Edition nicht bei Nintendo Switch Online


news

Führungswechsel bei Xbox: Phil Spencer und Sarah Bond sind raus, Asha Sharma übernimmt


news

Pokémon Day 2026: Pokémon Presents kehrt mit neuen Ankündigungen zurück


news

Pokémon Feuerrote Edition & Blattgrüne Edition: Special Edition für Japan angekündigt


Trending

News

Darum erscheinen Pokémon Blattgrüne & Feuerrote Edition nicht bei Nintendo Switch Online

21. Februar 2026
2

Report

Pokémon Day 2026: Das erwartet uns zum 30. Jubiläum – Gen 10, Feuerrot/Blattgrün-Ports & mehr?

18. Februar 2026
0

News

Pokémon Feuerrote Edition & Blattgrüne Edition: Special Edition für Japan angekündigt

20. Februar 2026
3

News

Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition erscheinen für Nintendo Switch und Switch 2

20. Februar 2026
20

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo