Glaubt man Emily Rogers, wird The Legend of Zelda Wii U auch für die NX erscheinen und außerdem das erste Zelda-Spiel mit einer Sprachausgabe sein.
Emily Rogers hat in der Vergangenheit immer wieder mit sehr präzisem Insider-Wissen auf sich aufmerksam gemacht. Erst Anfang des Jahres berichtete sie von einem neuen Paper Mario-Spiel, das dann kurze Zeit später in einer Nintendo Direct-Ausgabe offiziell angekündigt wurde. Nach dem Trubel rund um Paper Mario Color Splash zog sie sich zurück und löschte ihren Twitter Account. Nun meldete sich Rogers mit einem neuen Account und neuen Informationen zu The Legend of Zelda Wii U zurück.

Laut ihren Informationen soll The Legend of Zelda Wii U wie von vielen vermutet nicht nur für die Wii U, sondern auch für die bisher unbekannte NX-Konsole erscheinen. Die Situation wäre dann ähnlich wie damals bei The Legend of Zelda: Twilight Princess, das für GameCube und Wii erschien. Spieler sollen zwischen einem männlichen und weiblichen Charakter auswählen können. Außerdem soll das neue Zelda-Spiel erstmals in der Geschichte der Reihe mit einer Sprachausgabe daher kommen. Bereits seit mehreren Jahren kritisieren Fans, dass die Charaktere in den The Legend of Zelda-Spielen bis heute stumm geblieben sind. Laut Rogers soll ein Großteil der Charaktere eine Sprachausgabe bekommen. Es soll allerdings eine prominente Ausnahme geben: Link soll weiterhin stumm bleiben. Somit würde Nintendo seinem Prinzip treu bleiben. Nintendo rechtfertigt die fehlende Sprachausgabe für Link immer damit, dass die Spieler sich so besser mit Link identifizieren und eine eigene Fantasie des Charakters haben können.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Auch wenn die Vergangenheit uns gelehrt hat, dass Rogers mit ihren Informationen oft richtig lag, sollte man dennoch Vorsicht walten lassen und die Informationen als das nehmen was sie sind, bis sie offiziell bestätigt wurden: als Gerücht.
Ob die Figuren im neuen Zelda tatsächlich sprechen werden, erfahren wir möglicherweise im Juni auf der E3. Hier werden neue Informationen zum Spiel von Nintendo erwartet.
Weitere Infos
