Spiele • PS4

Yooka-Laylee

Zahlreiche Infos zu Yooka-Laylee: Demo für Unterstützer

Seit der Ankündigung von Yooka-Laylee ist nun bereits ein gutes Jahr vergangen und die Jungs und Mädels bei Playtonic Games haben sich eifrig ihrer Arbeit am Spiel gewidmet. Die Entwickler haben nun einige Informationen preisgegeben, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Yooka-Laylee als Franchise & Handlung

Die Briten haben es sich nach eigenen Aussagen zum Ziel gesetzt, Yooka-Laylee mit seiner Story und seinen Charakteren zu einer festen Marke von Playtonic Games zu machen. Jene soll auch in Zukunft fester Bestandteil der Firma sein. Zur Hintergrundhandlung gab man zumindest bekannt, dass die beiden Helden in den Kampf gegen Capital B schickt. Jener will die komplette Weltliteratur absorbieren und daraus Profit schlagen. Durch das Finden von magischen "Pagies" und das Erforschen vom "Grand Tome" will das Duo dem Bösewicht auf den Leib rücken.

Sammelfieber

Rare-Titel sind bekannt dafür, dass man unzählige Dinge einsammeln kann. In Yooka-Laylee wird man zum einen Schmetterlings-Energie einsammeln können. Jene füllt die Energie wieder auf. Zum anderen sorgen auffindbare Federkiele dafür, dass man beim Schlangenhändler Trowzer neue Fähigkeiten erwerben kann. Darüber hinaus soll es noch weitere Möglichkeiten des Anpassens der beiden geben. Schon bald sollen außerdem weitere Sammelgegenstände enthüllt werden.

Neue Charaktere

Neben Yooka und Laylee sollen viele weitere einzigartige Charaktere für ein unvergessliches Abenteuer sorgen. Dazu beitragen wird vor allem das Audio-Team der Entwickler, das die verrückten Tiere lebendig machen wird.

Zwei neue Charaktere wurden nun vorgestellt. Sie hören auf die Namen Dr. Puzz und Dr. Quack. Letzterer ist dem erwähntem Obermotz Capital B unterstellt und tüftelt allerlei Gerätschaften aus, um den Ansprüchen seines Bosses gerecht zu werden. Frau Dr. Quack tritt dahingegen als Türöffner für Yooka-Laylees wilde und wundervolle Transformationen auf, die bald enthüllt werden sollen.

Früher Spielspaß für Unterstützer

Wer die Kickstarter-Kampagne von Yooka-Laylee mit mindestens 20 £ unterstützt hat, bekommt schon bald Zugang auf eine Art Demo des Spiels. Im Juli darf man sich dann die Toybox herunterladen. Dieser Modus dient zum Ausprobieren der Spielmechanik und dem ersten Einsammeln von Gegenständen. Wer mehr als 35 £ gespendet hat, bekommt zusätzlich Zugriff auf die Toybox ++. Was die Plus-Variante mehr bietet, ist jedoch noch nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 25.05.2016, 22:03
    Cool, dass es so viele neue Infos auf einen Schlag gibt. Jetzt freue ich mich wieder voll auf das Game.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 24.05.2016, 20:46
    Klingt erstmal verrückt. Aber Rare (Ware) Games waren schon immer verrückt. Ich freue mich schon drauf!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.05.2016, 23:51
    Nice, bin Unterstützer. Werd mir die Demo mal reinziehen.
  • Avatar von Spade
    Spade 23.05.2016, 17:36
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Also nach dem Update von Playtonic, glaube ich fast, dass das Spiel nach hinten verschoben wird, denn mit der Aussage, sie bringen das Spiel auf den Markt wenn es soweit ist, haben sie bei mir ein unwohlsein hervorgerufen.
    Die sollen sich ruhig Zeit lassen und ein gutes Produkt abliefern. Ich vertraue ihnen immerhin genug, dass ich kein Mighty No.9 Releasechaos erwarte.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 23.05.2016, 17:10
    Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis jemand die Demo ins Netz stellt. Dann können auch Nicht-Unterstützer mal in das Spiel reinschnuppern.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.05.2016, 16:39
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt, was die Enhanced Toybox zu bieten hat, da sie meinten es ist mehr als nur ein 0815 Raum in dem man bisschen laufen und springen kann (vielleicht kann man ja ein kleines Extra freischalten für die Vollversion)
    Einen ersten Blick gibt's schon:

    http://cdn.playtonic.44bytes.net/fil..._Toybox_01.jpg
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 23.05.2016, 16:35
    Also nach dem Update von Playtonic, glaube ich fast, dass das Spiel nach hinten verschoben wird, denn mit der Aussage, sie bringen das Spiel auf den Markt wenn es soweit ist, haben sie bei mir ein unwohlsein hervorgerufen.

    Jedoch finde ich das eigentlich super, da das dem Spiel nur zu Gute kommen kann, da die "alten" Games von denen auch einfach Mega waren und noch immer sind.

    Bin echt gespannt, was die Enhanced Toybox zu bieten hat, da sie meinten es ist mehr als nur ein 0815 Raum in dem man bisschen laufen und springen kann (vielleicht kann man ja ein kleines Extra freischalten für die Vollversion)

    Dazu finde ich es ziemlich genial, dass man dieses mal frei entscheiden kann wann man welchen Move erlernen möchte, das bringt mehr Bewegungsfreiraum ins Spiel und ist dadurch weniger linear wie noch Banjo Kazooie und Tooie damals (wobei man bei Tooie ja auch immer wieder zurück musste um mit neuen Moves die Welt zu beenden)
  • Avatar von Garo
    Garo 23.05.2016, 14:19
    Ich kann's kaum noch erwarten!!