Spiele • Switch

One Piece: Unlimited World Red...

Mehr zum Spiel:

Video vergleicht One Piece: Unlimited World Red Deluxe auf 3DS, Wii U und Switch

In einem neuen Video vergleicht Bandai Namco die verschiedenen Versionen von One Piece: Unlimited World Red miteinander. Zu sehen sind verschiedene Spielszenen auf dem 3DS, der Wii U und schließlich der Nintendo Switch.

Die Nintendo Switch-Veröffentlichung wird demnach am TV mit 60 fps bei einer Auflösung von 1080p dargestellt. Auf der Wii U waren es derweil noch 720p bei 30 fps. Spielt man One Piece: Unlimited World Red Deluxe im Handheld-Modus, sinkt die Auflösung zwar auf 720p, die 60 fps bleiben aber erhalten. Während die bessere Auflösung den meisten Spielern wohl kaum auffallen wird, machen die 60 fps das Spiel deutlich flüssiger und lebendiger.

One Piece: Unlimited World Red Deluxe erscheint hierzulande am 29. September für die Switch. Alle Spielmodi lassen sich zu zweit im Koop-Modus spielen. Enthalten sind außerdem über 40 DLC-Pakete.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2017, 22:21
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wenn du überhaupt nichts bisher von OnePiece weißt, würde ich die empfehlen erst mal zumindest Pirate Warriors 3 zu spielen. Da wird zumindest die Crew storymäßig zusammengeführt.

    Bei World Red ist die Crew halt schon ewig zusammen unterwegs und wenn man niemanden kennt, wird der Einstieg schwer und man kann meiner Ansicht nach mit den Lokalitäten etc. nichts anfangen bzw. hat keine Verbindung zu denen.
    Setzt direkt nach dem Zeitsprung an, oder? Das Videomaterial sah nämlich stark nach der Fischmenschen-Insel aus.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 13.09.2017, 22:04
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Wo setzt das Spiel eigentlich storymäßig an? Taugt das für Neueinsteiger?
    Wenn du überhaupt nichts bisher von OnePiece weißt, würde ich die empfehlen erst mal zumindest Pirate Warriors 3 zu spielen. Da wird zumindest die Crew storymäßig zusammengeführt.

    Bei World Red ist die Crew halt schon ewig zusammen unterwegs und wenn man niemanden kennt, wird der Einstieg schwer und man kann meiner Ansicht nach mit den Lokalitäten etc. nichts anfangen bzw. hat keine Verbindung zu denen.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 13.09.2017, 20:39
    Ich hab UWR für WiiU und fand es zu Anfang recht gut. Aber dann wurde es schnell langweilig. Ich muss nochmal reinschauen.

    Mir haben unlimited Cruise 1 & 2 für die Wii deutlich besser gefallen. Ich musste mich auch erst ans diese Spiele gewöhnen aber die Boss-Kämpe gegen Buggy usw. waren echt fordernd. Man musste sich immer gut auf den nächsten starken Boss-Kampf vorbereiten. Mit leveln um neue Attacken freischalten und dem sammeln von Heil-Items. Mit den sammelbaren Items konnte Lysop dann upgrades erfinden glaub ich. Auch das Angeln fand ich da viel besser. Da war die Wii-FB mal perfekt für geeignet.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 13.09.2017, 16:24
    Wo setzt das Spiel eigentlich storymäßig an? Taugt das für Neueinsteiger?
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2017, 15:24
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Die Pirate Warriors-Reihe entspricht - wie der Name schon vermuten lässt - Dynasty Warriors. Unlimited World ist schon ein wenig mehr Action-RPG.
    Ist mir bekannt. Im letzten Kommentar beschrieb ich, warum es bei mir den Eindruck erweckte.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.09.2017, 15:15
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn sich seit dem 3DS Teil ausser der Grafik nicht merklich was getan hat, ist es schon ein extrem lahmer Titel.
    Hatte als (damals) grosse OP Fan kaum Spass daran und es auch nichtmal beendet bevor ich es wieder verkauft hab.
    Mir ging es ähnlich. Als ich dem Spiel dann aber eine 2. Chance gegeben habe, hat es mir gefallen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.09.2017, 15:02
    Wenn sich seit dem 3DS Teil ausser der Grafik nicht merklich was getan hat, ist es schon ein extrem lahmer Titel.
    Hatte als (damals) grosse OP Fan kaum Spass daran und es auch nichtmal beendet bevor ich es wieder verkauft hab.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.09.2017, 14:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Alles klar! Aber bleiben die Kämpfe so lahm? Die KI sieht echt total stumpf aus, wie nun mal in Warriors. Bei 1:29 stehen einige der Speerträger nur stumpf da und warten darauf, vermöbelt zu werden. Und auch die Companions scheinen oft nicht zu wissen, was sie machen sollen. Bei Ever Oasis, einem Handheld-Spiel verstehe ich das, bei einem One Piece-Konsolenspiel aber irgendwie nicht.
    Die KI ist nicht der Hammer, aber darauf kommts auch nicht an. Das Spiel kann mit anderen Sachen überzeugen.

    Unlimited World Red ist eigentlich auch ein Handheld-Titel, denn das Game war (vor einer halbem Ewigkeit) mal 3DS exklusiv und ist später auf anderen Konsolen veröffentlicht worden.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2017, 14:52
    Die Pirate Warriors-Reihe entspricht - wie der Name schon vermuten lässt - Dynasty Warriors. Unlimited World ist schon ein wenig mehr Action-RPG.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2017, 14:28
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Auf die Idee kam ich noch nie, aber keine Sorge, die Spiele haben eigentlich nichts gemeinsam. Unlimited World Red hat viele RPG Elemente: Man kann sein Team glaube ich aufleveln, angeln gehen, verschiedene Fähigkeiten ausrüsten, es gibt eine Stadt, in der man sich frei bewegen kann, ...
    Alles klar! Aber bleiben die Kämpfe so lahm? Die KI sieht echt total stumpf aus, wie nun mal in Warriors. Bei 1:29 stehen einige der Speerträger nur stumpf da und warten darauf, vermöbelt zu werden. Und auch die Companions scheinen oft nicht zu wissen, was sie machen sollen. Bei Ever Oasis, einem Handheld-Spiel verstehe ich das, bei einem One Piece-Konsolenspiel aber irgendwie nicht.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.09.2017, 14:19
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Geht's nur mir so, oder sieht das irgendwie aus wie ein Warriors-Spiel nur mit viel wneiger Gegnern?
    Auf die Idee kam ich noch nie, aber keine Sorge, die Spiele haben eigentlich nichts gemeinsam. Unlimited World Red hat viele RPG Elemente: Man kann sein Team glaube ich aufleveln, angeln gehen, verschiedene Fähigkeiten ausrüsten, es gibt eine Stadt, in der man sich frei bewegen kann, ...
  • Avatar von Link1
    Link1 13.09.2017, 13:46
    Meine mal damals in einer GameOne Folge gesehen zu haben das ein Ausschnitt einfach 1:1 Dynasty Warriors geglichen hat, nur halt mit One Piece Anstrich.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2017, 13:41
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    War das nicht schon immer so?
    Keine Ahnung. Kenn das Spiel nicht.

    Nur scheinbar mögen ganz viele Leute Warriors nicht, zu OPUW höre ich aber nur positives.
  • Avatar von Link1
    Link1 13.09.2017, 13:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Geht's nur mir so, oder sieht das irgendwie aus wie ein Warriors-Spiel nur mit viel wneiger Gegnern?
    War das nicht schon immer so?
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2017, 13:18
    Geht's nur mir so, oder sieht das irgendwie aus wie ein Warriors-Spiel nur mit viel wneiger Gegnern?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.09.2017, 12:40
    Ich freue mich drauf, aber ich werde mir One Piece vermutlich erst später irgendwann holen, weil an dem Tag auch FIFA 18 erscheint und ich OP vor ein paar Jahren schon gezockt habe und eventuell auf eine Preissenkung warte.