Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Update bringt Forschungsprojekte und Mew in das Spiel

Pokémon GO entwickelt sich ständig weiter. Oftmals wird jedoch nur der Inhalt erweitert, entweder durch neue Taschenmonster oder das zuletzt eingefügte Wetter-System. Spielerisch gab es seit der Einführung der Raids keine große Neuerung, zumindest bis zum kommenden Freitag. Dann werden nämlich die Forschungsprojekte eingeführt, die den gesamten Ablauf der täglichen Jagd beeinflussen. Zudem wird das letzte Pokémon der ersten Generation seinen großen Auftritt feiern.

Ab Freitag wird es zwei Arten von Forschungsprojekten geben. Dreht man die Scheibe eines Pokéstops, erhält man ein Feldforschungsprojekt. Dieses besteht aus einer Aufgabe, durch die man bestimmte Würfe absolvieren oder eine Art von Pokémon fangen muss. Jede Aufgabe wird mit wertvollen Items oder sogar der Chance belohnt, ein besonderes Taschenmonster zu fangen. Man kann zwar nur drei dieser Quests gleichzeitig angehen, jedoch unendlich viele davon annehmen, sobald man wieder Platz geschafft hat. Außerdem erhält man jeden Tag einen Stempel, wenn man eine Aufgabe absolviert. Hat man sieben davon angesammelt, wird der Spieler mit besseren Gegenständen belohnt. Zusätzlich kann es sogar sein, dass man zusammen mit der Kiste die Chance erhält, ein legendäres Pokémon zu fangen. Das ist für Spieler aus kleineren Orten, die nicht genügend Mitspieler für die Raid-Kämpfe finden, ein Segen.

Abseits davon wird Professor Willow deutlich aktiver auftreten. Dieser meldet sich nämlich mit Spezialforschungsprojekten, die weitere Aufgaben beinhalten. Absolviert man diese, erhält man den bisherigen Bildern nach vor allem Erfahrungspunkte. Jedoch wird es auch hier Stempel für eine Belohnungskiste geben. Zwar gibt es dafür noch keine Bestätigung, jedoch liegt die Vermutung nahe, dass diese Spezialforschungsprojekte den Spielern die Möglichkeit bieten, das legendäre Pokémon Mew zu fangen. Die Forschungsprojekte sollen nicht viel Zeit beanspruchen und in jeweils 15 bis 30 Minuten beendet werden können. Zudem sprechen die Macher davon, dass sie diese ständig erweitern wollen und vor allem das Können der Spieler auf die Probe stellen wollen und weniger das Glück. Während die Raid-Kämpfe weiterhin für Gruppen geeignet sind, sollen die Aufgaben auch diejenigen ansprechen, die gerne alleine unterwegs sind.

Das Update, durch das die Forschungsprojekte eingeführt werden, wird aktuell für Android- und iOS-Geräte ausgerollt. Zu welcher Uhrzeit die Aufgaben am Freitag freigeschaltet werden, ist noch unbekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 29.03.2018, 16:14
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Bringt wieder Mal ne Anreiz mehr anstatt nur der Legi-Raids
    Diese Raids gibt es doch gar nicht, wie du weist :P

    ENDLICH ne Möglichkeit, ohne Raids die legendären Pokémon zu erhalten. Das zusammen mit den regionalen hat mich bisher extrem genervt. Freue mich schon, vor allem fängt man dann auch mit nem Ziel, und nicht einfach nur für das nächste Glücksei.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 29.03.2018, 08:07
    Bringt wieder Mal ne Anreiz mehr anstatt nur der Legi-Raids
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.03.2018, 07:59
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Mew mit der Forschung zu verbinden, erinnert mich an den ersten Pokemon Film.
    Ein Schelm, wer auf diese Idee gekommen ist.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 29.03.2018, 07:50
    Mew mit der Forschung zu verbinden, erinnert mich an den ersten Pokemon Film.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 28.03.2018, 18:57
    Klingt interessant, allerdings warte ich weiter dringend af die Tauschfunktion