Spiele • Switch

Nintendo Labo Toy-Con 01: Multi-Set

Mehr zum Spiel:

Labo: Ersatzteile bestellen oder selber drucken

Auch wenn Switch das Herzstück ist: Nintendo Labo besteht nun einmal aus Pappe und weiteren Bastelmaterialien wie Stickern. Da kann bei unsachgemäßer Handhabung schon Mal etwas beschädigt werden. Sollte man dies nicht mehr mit Kleber und Klebeband richten können, muss man nicht gleich das komplette Set neu erwerben. Nintendo.com hat jetzt die Ersatzteile zum nachkaufen gelistet.

Neben dem Customisation Kit, welches bunte Sticker und Klebeband zum verschönern der Papp-Bauten enthält, kann man dort folgende Ersatzteile kaufen:

Nintendo Labo: Toy-Con 01 Multi-Set

  • Accessory Pack: 9,99 US-Dollar
  • Fishing Rod Cardboard Pack: 8,99 US-Dollar
  • House Cardboard Pack: 5,99 US-Dollar
  • Motorbike Cardboard Pack: 11,99 US-Dollar
  • Piano Cardboard Pack: 11,99 US-Dollar
  • RC Car + Discover Cardboard Pack: 2,99 US-Dollar
  • Reflective Sticker Sheet Set: 2,99 US-Dollar

Nintendo Labo: Toy-Con 02 Robo-Set

  • Accessory Pack: 9,99 US-Dollar
  • Knobs Cardboard Pack: 5,99 US-Dollar
  • Main Body Cardboard Pack: 13,99 US-Dollar
  • Reflective Sticker Sheet: 1,99 US-Dollar
  • Slider Cardboard Pack: 9,99 US-Dollar
  • Straps Cardboard Pack: 5,99 US-Dollar
  • Visor + Feet + Joy-Con Holder Cardboard Pack: 5,99 US-Dollar
  • Weights Cardboard Pack: 7,99 US-Dollar

Das komplette Ersatzteil-Paket für das Multi-Set kostet demnach knapp 56 US-Dollar, für das Robo-Set knapp 64 US-Dollar.

Sollte man jedoch selbst passende Pappe parat haben, kann man sich auf Nintendo.co.jp die Vorlagen herunter laden und selber ausdrucken.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 20.04.2018, 13:33
    Das finde ich doch sehr löblich, dass man sich selbst Ersatz machen darf bzw dass das unterstützt wird.

    Werds mir wohl trotzdem nicht kaufen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 20.04.2018, 12:52
    Also wenn man alle Teile verschlampt/zerstört etc. kosten die Ersatzteile zusammen etwa so viel wie das ganze Spiel. Hm... klingt schon fair, aber müsste man die Software nicht rausrechnen und insgesamt nur 40 oder so verlangen? Sonst kann ich mir ja gleich ein ganz neues Labo-Set zulegen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.04.2018, 09:15
    Ja, schlecht wird die nicht sein.Darum gehts mir auch gar nicht. Eher im Gegenteil erwarte ich nun eine gewisse Wertigkeit
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 20.04.2018, 09:04
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Rechnet man das auf die Software um ist das teure an Labo tatsächlich die Kartonage.
    Ist aber Nintendo-Kartonage.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.04.2018, 08:59
    Rechnet man das auf die Software um ist das teure an Labo tatsächlich die Kartonage.