Spiele • Switch

The Caligula Effect: Overdose

Mehr zum Spiel:

Trailer zu The Caligula Effect: Overdose gewährt Einblick in die Handlung des Rollenspiels

Anfang Juli kündigte NIS America ein Remake des japanischen Rollenspiels The Caligula Effect für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam an. Auch wenn es erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen soll, könnt ihr mit dem nachfolgenden Story-Trailer schon jetzt einen Blick auf die virtuelle scheinbar paradiesische Welt namens Mobius werfen.

Die Mobius-Welt wurde vom empfindungsfähigen Vocaloid-Programm µ (Mu) erschaffen. Ihr Zweck ist es, den Menschen ihren Schmerz und ihre Probleme der Realität vergessen zu lassen. Dort verschwimmen Realität und Fantasie. So ist es den Menschen beispielsweise möglich, vergangene glückliche Momente erneut zu erleben. Doch etwas scheint in dieser trügerischen wunderhübschen und perfekten Welt nicht zu stimmen.

Neben der Standardausführung können sich Rollenspiel-Fanatiker über den offiziellen NISA Europe-Store zudem eine limitierte Edition für Nintendo Switch und PlayStation 4 sichern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Link1
    Link1 04.09.2018, 18:54
    Der Anime hat mich schonmal abgeschreckt.