Spiele • Switch

DOOM Eternal

Mehr zum Spiel:

DOOM Eternal wurde verschoben, Nintendo Switch-Version erscheint noch später

DOOM Eternal sollte eigentlich im kommenden Monat erscheinen, wurde nun aber auf den 20. März 2020 verschoben. Dieses Datum gilt lediglich für die Versionen für PlayStation 4, Xbox One und PC, während die Nintendo Switch-Fassung noch später erscheinen wird. Als Wiedergutmachung erhalten alle Vorbesteller den Klassiker DOOM 64 kostenlos am 20. März dazu, während der Invasion Mode kurz nach der Veröffentlichung verfügbar gemacht wird.

Das Team bei id Software begründet die Verschiebung damit, dass das Spiel die Erwartungen der Fans übertreffen soll. Deshalb müsse noch intensiver an dem Spiel gearbeitet werden, um die bestmögliche Qualität zu erreichen. Gleichzeitig soll ein Crunch vermieden werden. Wann genau DOOM Eternal für Nintendo Switch erscheinen wird, soll in den kommenden Monaten verraten werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Netking
    Netking 09.10.2019, 12:58
    Würde man hier die Spiele, die verschoben werden, durch Spiele ersetzen, die pünktlich zum Release erscheinen, würde es weitaus weniger News geben..!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.10.2019, 12:37
    Zitat Zitat von rincewind Beitrag anzeigen
    warum die switch version später folgt ? Naja mit halber framerate programmiert es sich ja auch halt langsamer ...

    der war gut
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.10.2019, 10:25
    das wird wieder die blöde Bild Zeitung Vorstellung der Hölle . schlauchige Düsterlevels mit blinkendem Zeugs zum einsammeln , ein 08/15 Held und ein Soundtrack auf dem 3 von 28 Songs gut sind (Rest Industrial Fabrik Dubstep Gedröhne) metal on xD
    aber hey . immerhin gibt es keinen Crunch (wahrscheinlich trinken die Devs gerade gemütlich Bionade und lassen sich die Füße massieren zum leckeren Dinkelbrei Brunch) und ein normaler Spielmodus wird ebenfalls später gratis nachgeliefert . cool
    warum die Switch Version später folgt ? naja mit halber Framerate programmiert es sich ja auch halt langsamer ...
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 09.10.2019, 09:27
    Naja di See Aufgesetzte Dämonensetting braucht eh keiner
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.10.2019, 09:15
    Vielleicht kommt ja doch noch ein klassischer Deathmatch mode...Bethesda verkackt in letzter Zeit ziemlich häufig
  • Avatar von Jannes
    Jannes 09.10.2019, 08:49
    Nach den Demos auf der E3 und gamescom gab es ja auch nicht nur positives Feedback. Somit ist es vielleicht ganz gut so.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 09.10.2019, 08:33
    Lieber so, als ein unfertiges Spiel.