Spiele • Wii U

The Wonderful 101

Gerücht: Kommt The Wonderful 101 über Kickstarter zurück?

Schon häufig haben die Verantwortlichen von PlatinumGames den Wunsch geäußert, The Wonderful 101 auf Nintendo Switch zu bringen. Bisher hat sich aber kein Publisher dazu bereit erklärt, die Portierung zu finanzieren. Deshalb sieht es danach aus, dass sich das Entwicklerstudio an die Fans wendet.

Auf 4chan hat jemand anonym einen Beitrag erstellt, in dem er behauptet, dass am 3. Februar eine Kickstarter-Kampagne für The Wonderful 101 gestartet wird, um das Spiel auf Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One zu bringen. Das klingt wenig seriös, doch nun berichtet auch GameXplain, dass ihnen eine vertrauenswürdige Quelle verraten hat, dass sich das Spiel für Nintendo Switch und PlayStation 4 in Entwicklung befindet, doch nur über Kickstarter fertiggestellt werden kann. Noch interessanter wird die Geschichte durch das Auftauchen einer Kickstarter-Seite von PlatinumGames Inc., was durchaus bedeuten könnte, dass die Kampagne vorbereitet wird.

Natürlich können die anonymen Quellen auch schlichtweg lügen, und das Kickstarter-Profil ein Fake sein. Am 3. Februar wird das Geheimnis gelüftet, so lange bleibt The Wonderful 101 ausschließlich auf Wii U spielbar. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 01.02.2020, 16:03
    Wie in den Kommentaren vom GX-Video einige daraufhinweisen, ist Wonderfull 101 eine Nintendo IP, warum sollte es also für PS4 und XBox One erscheinen

    Aber mal abgesehen davon, Monolith Soft meinte ja mal, dass ihnen die finanziellen Mitteln für nen XCX Port fehlen, die würde ich sofort finanziell unterstützen, wenn dafür das Spiel auf die Switch käme :P