Spiele • Switch

Metroid Prime 4

Mehr zum Spiel:

Retro Studios investieren in großen Umbau ihrer Büros

Das zu Nintendo zugehörige Entwicklerstudio Retro Studios, wird nächstes Jahr seine Büros modernisieren. Wie VGC berichtet, werden die Umbaumaßnahmen rund 530.000 US-Dollar kosten. Das Team soll im Sommer 2021 in die neuen Räumlichkeiten einziehen.

Die Umbaumaßnahmen stehen vermutlich in direkter Verbindung mit dem Personalaufbau, den das Studio in den letzten Monaten aktiv betrieb. Erst kürzlich wurde Marisa Palumbo als Lead Producer eingestellt. Palumbo war vorher jahrelang bei Rockstar Games tätig und arbeitete dort an Spielen wie GTA V oder Read Dead Redemption mit. Zuvor waren God of War Senior Game Designer Jon Marcella und Call of Duty Director Dylan Jobe zum Team hinzugestoßen. Auch weitere Industrie-Veteranen sind mittlerweile zu den Retro Studios hinzugestoßen.

Die Retro Studios sind vor allem für die jüngsten Teile der Donkey Kong Country-Reihe und die Metroid Prime-Spiele bekannt. Aktuell arbeitet das Studio an Metroid Prime 4, nachdem Nintendo Anfang 2019 sich öffentlich dazu entschieden hatte die Entwicklungsarbeiten am Spiel neu zu starten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 31.10.2020, 12:25
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gut, dass Nintendo weiterhin an Studio glaubt.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass die seit 6 1/2 Jahren kein neues Spiel mehr rausgebraucht haben (die Switch Version von DCKTF zähl ich mal nicht, das war nur ein einfacher Port)
  • Avatar von Garo
    Garo 31.10.2020, 10:42
    Make Retro Studios great again! Gut, dass Nintendo weiterhin an Studio glaubt.