Spiele • Switch

Diablo II: Resurrected

Mehr zum Spiel:

Klassiker in schickem Gewand: Diablo 2: Resurrected erscheint noch in diesem Jahr

Wer schon immer der Meinung war, dass Diablo III nie das Level des Klassikers Diablo II erreichen könne, war mit Sicherheit nach der gestrigen Eröffnungszeremonie der BlizzConline 2021 mehr als begeistert. Neben einer brandneuen Charakterklasse für Diablo IV wurde mit Diablo II: Resurrected ebenfalls ein Remaster des bereits aus dem Jahr 2000 stammenden Klassikers angekündigt. Dieses soll noch in diesem Jahr für PC und alle aktuellen Konsolen erscheinen.

Im präsentierten Trailer zeigt sich die deutlich überarbeitete Grafik und mit plattformübergreifendem Fortschritt kann man den heimischen Spielstand ohne Probleme unterwegs auf Nintendo Switch fortsetzen. Daneben wird es auch viele zeitgemäße Gameplay-Verbesserungen geben, wie eine geteilte Item-Truhe, die von allen eigenen Charakteren genutzt werden kann.

Ob es neben der angekündigten digitalen Version auch eine physische Version geben wird ist zur Zeit noch unklar. Wir werden euch jedoch über alle Neuigkeiten zum höllisch guten Abenteuer auf dem Laufenden halten. Zusätzlich kann man sich auf der offiziellen Webseite auch für die Alpha auf dem PC registrieren. Bis dahin könnt ihr im Trailer noch einmal den direkten Vergleich zum Original genießen und die Vorfreude weiter ansteigen lassen

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 22.02.2021, 10:38
    Hab mir die Tage erst Diablo III für Switch gegönnt
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 21.02.2021, 19:54
    Das Spiel war wirklich super damals, habe es viel und gerne mit meinen Freunden im Koop gespielt!

    Bei mir sieht die Reihenfolge wie folgt aus:

    Diablo > Diablo 2 > Diablo 3

    Die Wertung hat selbstverständlich mit Nostalgie üüüüberhaupt nichts zu tun!

    Mit Clans/Gilden hatte ich damals aber noch nichts am Hut, das kam erst mit WoW.

    In unserem Gruppenchat laufen gerade schon die Diskussionen heiß, ob wir für ein paar Koop-Nostalgierunden zuschlagen werden. Sieht aktuell sehr danach aus...
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 21.02.2021, 09:35
    Buriza stimmt...gute alte Zeiten
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 21.02.2021, 08:58
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen

    Act 2 und Gift klingt nach dem Wurm Boss, wirklich Schwer würde ich es auch nicht nennen einfach ein Item zu benutzen das gegen Gift resistenter macht, zumal Andariel das auch schon vereinfachte.
    Der war geil! In der Originalversion hat der endlos und schnell neue Würmer geworfen. Bei mir war das halbe Stockwerk dicht gedrängt voll. Das gab EXP.
    Leider haben sie den irgendwann auf erbärmlich gepatcht.

    Mein Interesse ist nicht groß, aber lokaler Co-Op auf der Switch hätte natürlich schon einen gewissen Reiz.
  • Avatar von Naska
    Naska 21.02.2021, 07:20
    DIablo 2 kurz nach Release gekauft aber Inet gab es für mich erst deutlich später.
    Dauerte ein paar Jahre bis ich dann mit einem Freund alles mal gemacht habe, alles einmal durch inklusive Uber Diablo und Uber Tristram.
    Bei einer Gilde war ich da nicht und andere random Spieler hab ich auch nicht absichtlich aufgesucht, einfach weil die Chance irgendein erschummeltes Item zu kriegen mir zu groß war.

    Act 2 und Gift klingt nach dem Wurm Boss, wirklich Schwer würde ich es auch nicht nennen einfach ein Item zu benutzen das gegen Gift resistenter macht, zumal Andariel das auch schon vereinfachte.
  • Avatar von mod4
    mod4 21.02.2021, 02:13
    Ich hab Diablo 2 vom Sommer 2000 bis zum Release von WOW 2005 gelebt
    Auf etliche Lan-Partys bis zum erbrechen durch 'Hölle' gerannt, nur in der Hoffnung noch einen guten "Großvater" für meinen Barbaren zu finden.
    Nur noch um 1 -2 perfekte Schädel (Leben-, Mana- saugend) auf die Sockel zu packen und mit dem Wirbelwind durch den Fünften Akt zu gleiten um ein paar XP zu Farmen.

    Aus Nostalgie habe ich in den letzten Jahre öfter einen Versuch gestartet, aber machen wir uns nichts vor. Das Spiel ist 20 Jahre alt!
    Die Story passt auf eine A4 Seite und ohne Widerstände(#Garo) siehst du keine Sonne.

    Für 20€ würde ich mich nochmal durch den dritten Akt mit der dummen KI ärgern. Für mehr aber auch nicht.

    2021 sieht ein Meilenstein anders aus. Blizzard geht wohl den Nintendo weg, nur nichts neues...

    Und wahrscheinlich werde ich es trotzdem kaufen. Verrückt
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.02.2021, 21:57
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wow..Ich hab kein Wort verstanden, außer Speerwerfer
    Tjaaaa ich hab schon in online communities gezockt, da gabs nichmal das erste Call of Duty

    @bananenbär
    Sonne war tatsächlich auch unsere erste flatrate, mein Bruder hat die unseren Eltern aufgeschwatzt um mit seinem Clan Counter-Strike zu zocken. Ich bin dann an Diablo II geraten, weil ein Freund das gezockt hat. Hab meinen Bruder noch angehauen meine Mum zu überreden, dass ich das Add-On haben darf. Das war schließlich ab 16 und ich war jung noch zart (und hatte D2 schon mit jeder der 5 Klassen durchgedödelt )
  • Avatar von Soren
    Soren 20.02.2021, 20:40
    Ich hab Diablo noch nie gespielt, aber könnte für Coop ziemlich lustig sein. Muss ich mir mal etwas genauer anschauen

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab damals nen Speerwerfer Barb im PVP gespielt. Für Meph-Runs natürlich immer die Ama parat, schön mit der gebannten Buriza
    Wow..Ich hab kein Wort verstanden, außer Speerwerfer
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.02.2021, 20:27
    Ich hab für ein paar Jahre bei der Streitmacht des Himmels (SdH) gespielt, bin dann allerdings ausgestiegen als es zu ner Fusion mit nem anderen Clan kam. An den Namen erinner ich mich allerdings nicht mehr.

    Hab damals nen Speerwerfer Barb im PVP gespielt. Für Meph-Runs natürlich immer die Ama parat, schön mit der gebannten Buriza
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 20.02.2021, 19:32
    Ich habe D2 extrem gespielt damals und war in Europas erfolgreichster PK-Gilde (RoA - Riders of Apocalypse) tätig. Schwer war das Spiel wahrlich nicht, denn mit entsprechenden Duri-Chars brauchte man keine 15 Minuten, um jemanden von Level 1 zum Baron-Titel zu befördern. Dafür bot D2 aber richtig gutes PvP. So richtig richtig gutes PvP. Einfach die Spiele pk/pk pkpk/pk usw. betreten und ständig Action im Blutmoor haben. Ab Level 76 war man gut gerüstet, 82+ waren aber auch sehr beliebt.

    Das war die Zeit, als es endlich echte Internetflatrates gab (Sonne anyone? Stundenlange Einwahlversuche - Ja, 56k). Danach kam dann DSL (768 down / 128 up), aber die schwache Anbindung an die Telia-Leitungen zu den in Schweden betriebenen Servern machten das Spiel zum Lagfest


    Mensch, war die Gildenzeit prägsam für das spätere sooziale Online-Gaming.

    Mich würde interessieren: Gibt es hier noch Spieler von RoA, AoD, AOD, RB, SoT, Sahne usw.?
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 20.02.2021, 16:07
    War halt schon kein einfaches Spiel damals mit dem Giftschaden, aber mit der richtigen Strategie - wie FallenDevil sagt - war auch der kein Problem. Damals musste man sich noch (etwas) mehr anstrengen als heute.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.02.2021, 15:29
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab das Original bis zum Boss der zweiten Welt passiert. Dann war's mir zu unfair. Wenn man nämlich stirbt (und das geht bei den Gift-Attacken des Bosses sehr schnell) lässt man ALLES, was man bei sich trug auf der Stelle fallen und startet wieder im Lager. D.h. man muss sich OHNE SEINE GESAMTE AUSRÜSTUNG zum Boss durchschlagen, um den Stuff wieder aufzuheben (während man bereits vom Boss mit Giftattacken eingedeckt wird, diese wieder Anlegen (wie auch immer, wenn der Boss bereits angreift und das Spiel sich nicht pausieren lässt). Das war mir dann zu doof und ich habe das Spiel gedroppt. Keine Ahnung, wie man das toll finden kann.
    Deswegen setzt man sich immer in regelmäßigen Abständen Town-Portals, frischt sich auf, kümmert sich um seinen Loot und macht weiter. Auch ein bisschen Leveln kann nicht schaden oder Anpassung der Rüstung. Gerade in Akt 2 fängt das Spiel dich an darauf zu trimmen deinen Gift-Schutz zu erhöhen.

    Meine Diagnose: Du warst zu jung oder zu ungewillt dich mit dem Spiel auseinanderzusetzen! Ist aber nicht schlimm, Geschmack ist verschieden
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.02.2021, 15:07
    ich oute mich mal als nicht "stumpfes hack&slash für Loot heilige Kuh" Liebhaber . hat mich nie gereizt
    hatte Blizzard nicht irgendwas mit China zu tun .. aaach egal . yay Remaster
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2021, 14:48
    Ich hab das Original bis zum Boss der zweiten Welt passiert. Dann war's mir zu unfair. Wenn man nämlich stirbt (und das geht bei den Gift-Attacken des Bosses sehr schnell) lässt man ALLES, was man bei sich trug auf der Stelle fallen und startet wieder im Lager. D.h. man muss sich OHNE SEINE GESAMTE AUSRÜSTUNG zum Boss durchschlagen, um den Stuff wieder aufzuheben (während man bereits vom Boss mit Giftattacken eingedeckt wird, diese wieder Anlegen (wie auch immer, wenn der Boss bereits angreift und das Spiel sich nicht pausieren lässt). Das war mir dann zu doof und ich habe das Spiel gedroppt. Keine Ahnung, wie man das toll finden kann.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.02.2021, 14:14
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Mega! Diablo II durfte ich damals noch nicht selbst spielen Bzw. hatte ich das Genre damals auch noch nicht für mich entdeckt. Hatte aber meinem Bruder sehr viel zugeguckt. Jetzt hab ich richtig Bock, es nachzuholen!
    Co-Op Session incoming
  • Avatar von NinMon
    NinMon 20.02.2021, 13:41
    Mega! Diablo II durfte ich damals noch nicht selbst spielen Bzw. hatte ich das Genre damals auch noch nicht für mich entdeckt. Hatte aber meinem Bruder sehr viel zugeguckt. Jetzt hab ich richtig Bock, es nachzuholen!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.02.2021, 13:38
    Ja geil, hab ich bock drauf.