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3DS: Capcom spricht über Grafik und Effekte

von

Alexander S.

Zu den grafisch vielversprechendsten Spielen auf dem 3DS gehört sicherlich Resident Evil: Revelations. Die bisherigen Eindrücke von Grafik und Effekten waren beeindruckend und selbst wir konnten uns nicht ganz einig werden, was letztendlich besser aussah: Metal Gear Solid oder Resident Evil.
Nun sprach Capcom über die Hardware-Möglichkeiten des Handhelds und veröffentlichte zusätzlich sogar Vergleichs-Bilder, die genau zeigen, wie stark die Effekte eine Rolle für die Gesamtpräsentation spielen.

- Resident Evil: Revelations nutzt das MT Framework Mobile, welches ebenfalls für Super Street Fighter IV 3D benutzt werden wird
- Jun Takeuchi konnte das Ergebnis nicht fassen, als er es zum ersten Mal sah
- Resident Evil: Revelations benutzt die gleichen Rendering-Techniken von Playstation3 und Xbox 360
- Hierzu gehören HDR-Rendering, Surface Shaders, Gamma Correction
- Motion Blur ist derzeit nicht möglich im 3D-Modus, wird aber im 2D-Modus benutzt
- Bis zu zweifaches Antialiasing im 2D-Modus
- Kein Antialiasing im 3D-Modus

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Die Vergleichsbilder findet ihr in der folgenden Galerie. Jeweils das erste Bild zeigt das Spiel mit Effekten, während die zweite Version das Aussehen ohne Effekte demonstriert.

Galerie

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Weitere Infos

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Resident Evil: Revelations

Nintendo 3DS
Publisher: Capcom
Genre: Survival Horror
USK: ab 16 freigegeben
Release: 27. Januar 2012