Zu den grafisch vielversprechendsten Spielen auf dem 3DS gehört sicherlich Resident Evil: Revelations. Die bisherigen Eindrücke von Grafik und Effekten waren beeindruckend und selbst wir konnten uns nicht ganz einig werden, was letztendlich besser aussah: Metal Gear Solid oder Resident Evil.
Nun sprach Capcom über die Hardware-Möglichkeiten des Handhelds und veröffentlichte zusätzlich sogar Vergleichs-Bilder, die genau zeigen, wie stark die Effekte eine Rolle für die Gesamtpräsentation spielen.
- Resident Evil: Revelations nutzt das MT Framework Mobile, welches ebenfalls für Super Street Fighter IV 3D benutzt werden wird
- Jun Takeuchi konnte das Ergebnis nicht fassen, als er es zum ersten Mal sah
- Resident Evil: Revelations benutzt die gleichen Rendering-Techniken von Playstation3 und Xbox 360
- Hierzu gehören HDR-Rendering, Surface Shaders, Gamma Correction
- Motion Blur ist derzeit nicht möglich im 3D-Modus, wird aber im 2D-Modus benutzt
- Bis zu zweifaches Antialiasing im 2D-Modus
- Kein Antialiasing im 3D-Modus


Die Vergleichsbilder findet ihr in der folgenden Galerie. Jeweils das erste Bild zeigt das Spiel mit Effekten, während die zweite Version das Aussehen ohne Effekte demonstriert.
Galerie
Weitere Infos














 (2)-icon-80-80.webp?quality=90&width=3840)
