Spiele • Switch

Mario Golf: Super Rush

Mehr zum Spiel:

Ab an die Schläger: Gewinnt jetzt Mario Golf: Super Rush

Bereits morgen erscheint Mario Golf: Super Rush exklusiv für Nintendo Switch, heute habt ihr die Möglichkeit eines von zwei Exemplaren zu gewinnen.

Im aktuellen Ableger der sportlichen Reihe, könnt ihr zwei neue Spielmodi erleben. In Speed-Golf geht es besonders rasant zu, während ihr in Battle-Golf in einer Arena kämpft. Bestreiten könnt ihr diese Modi mit einigen der beliebtesten Charaktere aus dem Nintendo-Universum, die alle mit ihrem individuellen Spezialschlag und Spezial-Sprint ausgestattet sind.

Um sich die Chance auf eines von zwei Exemplaren von Mario Golf: Super Rush zu sichern, schaut doch mal bei nintendo.de vorbei, wo ihr die Charaktere samt Fähigkeiten genauer betrachten könnt. Verratet uns anschließend welchen Charakter ihr wählen würdet und begründet dies kurz. Schon seid ihr im Lostop!

Mehr Infos zum Spiel:

Wo kann ich teilnehmen?

  • direkt hier unter der News im Kommentarbereich
  • auf Instagram (Folgen, Beitrag liken & kommentieren)
  • auf Twitter (Folgen, Beitrag liken & kommentieren)
  • auf YouTube (Podcast-Video kommentieren)

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel endet am 30. Juni 2021, um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur nach den obigen Bedingungen abgeschlossen.  Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 76 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von siyamak
    siyamak 30.06.2021, 10:37
    Donkey Kong, sein Spezialschlag Einschlagskracher gefällt mir.
  • Avatar von KHL
    KHL 30.06.2021, 10:10
    Bowser Jr., einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Super Mario-Universum.
  • Avatar von coupleornaments1
    coupleornaments1 30.06.2021, 07:35
    Waluigi, simply because he has style
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 30.06.2021, 07:33
    Luigi.
    Seit Super Mario Kart einfach mein Standard-Charakter in allen Mario-Kart- und -Sport-Spielen.
  • Avatar von Spookyverse
    Spookyverse 30.06.2021, 07:25
    Ich nehme Waluigi. Nichts geht über den Langstinger.
  • Avatar von Jens
    Jens 29.06.2021, 19:56
    Da ich den alten Account wieder habe, kann der alte Beitrag gelöscht werden. Und weiterhin: Wario, wer sonst?
  • Avatar von vicki1993
    vicki1993 29.06.2021, 19:29
    Yoshi ist einfach toll
  • Avatar von attilarw
    attilarw 28.06.2021, 20:14
    Yoshi, den nehme ich in fast jedem Nintendo Spiel in dem das geht
  • Avatar von dante23
    dante23 28.06.2021, 19:34
    König Bob-omb, weil er neu ist und ich ihn seit SM64 nicht mehr gesehen hab
  • Avatar von Minana
    Minana 28.06.2021, 18:19
    Yoshi! Ich fange immer mit dem Knuddeldino an, wenn der zur Wahl steht.
  • Avatar von gmneru
    gmneru 28.06.2021, 15:56
    Eindeutig Donkey Kong, einfach aus Prinzip in jedem Mario Sportspiel bisher.
  • Avatar von sml2015
    sml2015 28.06.2021, 12:19
    Ich würde Yoshi wählen. Ich bin von Beginn an ein Yoshi Fan und würde niemals einen anderen wählen.
  • Avatar von Frufo
    Frufo 28.06.2021, 10:00
    Normalerweise würde ich wenig überlegen müssen und würde Yoshi wählen, aber gegen den äußerst respektablen Schnurrbart von König Bob-Omb kann niemand bestehen! Daher muss auch mal etwas neues ausprobiert werden.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 28.06.2021, 07:50
    Yoshi - es kann nur einen geben
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 27.06.2021, 21:24
    König Bob-Omb. Sich schön von seinen Untertanen über den Platz tragen lassen, was könnte besser sein
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 27.06.2021, 20:43
    Ich bleibe Yoshi treu, meinem Favoriten aus Mario Kart und Mario Party. Man hätte ihm für dieses Spiel auch ruhig mal eine Schirmmütze spendieren können.
  • Avatar von Leovado
    Leovado 27.06.2021, 13:55
    König Bob-Omb. Untertanen, di einen tragen ist einfach das beste.
  • Avatar von JennyW
    JennyW 27.06.2021, 13:30
    Mein FAvorit ist natürlich MArio, weil er einfach alles kann und schon so lange mein Held und der meiner drei Töchter ist :-)
  • Avatar von Helios26
    Helios26 27.06.2021, 07:20
    Bowser Jr., weil mich der Kugelwilli-Sprint an Devil May Cry 3 erinnert, wo Dante auf Lady's Rakete surft, was superlässig ist
  • Avatar von Sintetizador
    Sintetizador 27.06.2021, 02:45
    Ganz eindeutig Yoshi. Er war in der Reihe schon immer mein Favorit. Niemand schlägt so präzise, direkt, und bringt zugleich solch eine Fröhlichkeit aufs Grün. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und beste Grüße aus Mainz!
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 27.06.2021, 00:27
    Pauline - wegen dem Superstar-Swing und der coolen Musik aus New Donk City!
  • Avatar von Chester
    Chester 26.06.2021, 23:57
    Ich wähle ganz sicher meinen Liebling Donkey Kong!
    Donkey Kong Country ist meine Lieblingsspiele-Serie, von daher freue ich mich riesig drauf, mit dem Salto-Sprint über den Rasen zu rollen wie zu besten Donkey Kong Country Zeiten durch die Level!
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 26.06.2021, 20:18
    Donkey Kong! Wenn es schon kein neues DK-Spiel in absehbarer Zeit gibt, dann hetz ich ihn eben über den Golfplatz!
  • Avatar von MartyMcFly87
    MartyMcFly87 26.06.2021, 16:40
    ich würde Donkey Kong nehmen und mit dem Einschlagskracher und dem Salto-Sprint meine Gegner platt machen :-) außerdem ist Donkey Kong auch bei Mario Kart mein Lieblingscharakter :-)
  • Avatar von Kadji
    Kadji 26.06.2021, 14:35
    Bowser - Wie auch schon in Mario Tennis. Die Strategie: Brute force!
    Außerdem verdient es Bowser nach all den Jahren mal gegen Mario zu gewinnen

    An das Team: Ich hab das Spiel schon, passe also bezüglich des gewinnspiels.
  • Avatar von Berni11
    Berni11 26.06.2021, 13:21
    Entweder Luigi, da ich meistens Luigi nehme, oder Wario da ich seinen Spezial-Sprint mag.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 26.06.2021, 13:04
    Ich würde mich wohl zwischen Mario und Toad entscheiden.
    Ich mag beide gerne und da die Reihe für mich neu ist, ist Mario als Allrounder sicher eine gute Wahl. Für Toad spricht definitiv sein starkes Outfit!

    Am Ende denke ich, dass es diesmal wohl Toad werden würde! Fliege und Tweed-Weste sehen einfach zu cool aus!
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 26.06.2021, 12:28
    Ich würde Luigi nehmen, da ich ein großer Fan von Luigi bin und ihn sehr mag.
  • Avatar von Nirvia
    Nirvia 25.06.2021, 18:08
    Pauline - sieht nach einer starken Frau aus
  • Avatar von pitti
    pitti 25.06.2021, 16:37
    Ich wäre gerne YOSHI, damit ich über andere hinwegrollen kann. *lach*
  • Avatar von Astorax
    Astorax 25.06.2021, 15:50
    Ich würde Wario nehmen, da ich seinen Spezial-Sprint am Besten finde. Mich wundert es nur, warum es ein *Golftaschen*-Burner ist. Würde das Feuerwerk etwas weiter unten herauskommen, wäre es passender für Wario..
  • Avatar von Chantal
    Chantal 25.06.2021, 10:52
    hm, schwierig Rosalina, ich habe mit ihr immer gewonnen, Flink, gewieft und spritzig.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 25.06.2021, 10:51
    Ich nehme Buu Huu, weil er einer meiner Lieblingsfiguren aus dem Mario Universum ist.
  • Avatar von detour
    detour 25.06.2021, 10:38
    Ich nehme Pauline und sprinte dann zum nächsten Festival
  • Avatar von DanielaMeng
    DanielaMeng 25.06.2021, 09:28
    Ich würde Mario nehmen. Einfach weil ich ihn fast immer in jedem Spiel nehme. Er ist einfach Kult für mich :-)
  • Avatar von schurik
    schurik 25.06.2021, 09:20
    Genau wie bei Mario Kart, immer Luigi ... Irgendwie mag ich den kleinen Grünling.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 25.06.2021, 09:15
    Ich nehme Mario als Allrounder!
  • Avatar von Sharraz
    Sharraz 25.06.2021, 08:10
    Ich würde Bowser Jr. nehmen. Zum Einen weil ich schon immer eher die Bösen gespielt habe und da besonders Bowser Jr. zu schätzen gelernt habe. Außerdem kann er einfach auf einem Kugelwilli reiten, wie cool ist das denn
  • Avatar von King K. Rool
    King K. Rool 25.06.2021, 08:03
    Ahoi ihr Leichtmatrosen!
    Offenbar hat Nintendo es verpennt mir eine Einladung für das Golf-Turnier zu schicken. Das der Krawatten-Affe aber mitspielen darf, finde ich schon dreist! Erst die ganzen Kart-Rennen und jetzt auch noch beim Golf. Frechheit!
    Naja gut, dann werde ich natürlich meinen Buddy Bowser unterstützen. Ein bisschen Punk tut den zugeknöpften Golfern gut!
  • Avatar von Katzengras
    Katzengras 25.06.2021, 07:11
    Toad- ich mag den Purzel-Sprint
  • Avatar von enefel
    enefel 25.06.2021, 04:08
    Mit Yoshi
  • Avatar von master0702
    master0702 25.06.2021, 03:20
    Yoshi wäre einfach der perfekte Golfer �� bei anderen Spielen ist es meistens mein Lieblingscharakter.
    Auf die Schläger los !
  • Avatar von Mürker
    Mürker 24.06.2021, 23:24
    Ich würde Bowser wählen, weil unserer Tochter immer beim spielen zuschaut und der brüllende Bowser ihr Liebling ist.
  • Avatar von Mario99
    Mario99 24.06.2021, 23:23
    WALUIGI, weil nett kann jeder!
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 24.06.2021, 23:22
    Ich nehme Bowser, ich mag ihn einfach und sein neues Outfit steht ihm super
  • Avatar von mithos630
    mithos630 24.06.2021, 23:20
    Mit König Bob-Omb, weil man den sonst immer nur rumwirft und er hier mal zeigen kann, was er so drauf hat.
  • Avatar von Yasuo
    Yasuo 24.06.2021, 23:09
    Mit Mario, einfach weil er meistens der Allrounder ist
  • Avatar von triggylol
    triggylol 24.06.2021, 22:49
    Bowser, weil er nicht verlieren kann.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 24.06.2021, 22:20
    Ich wäre mit Buu Huu am Start, einfach weil er mir in der Regel bei den Sportspielen immer am besten zusagt.
  • Avatar von km1162
    km1162 24.06.2021, 21:35
    Mario, er ist der coolste.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 24.06.2021, 21:16
    Definitiv Toad, den ich schon seit dem SNES auch gern bei Mario Kart wähle. Außerdem hat er ein putziges Outfit verpasst bekommen
  • Avatar von Gaby G.
    Gaby G. 24.06.2021, 20:55
    Wir würden auf jeden Fall Yoshi wählen, er ist so süß und knuddelig und seit dem Super Nintendo unser Liebling
  • Avatar von gw2804
    gw2804 24.06.2021, 20:48
    Toad, klein und wendig
  • Avatar von Para
    Para 24.06.2021, 20:47
    Ich wähle König Bob omb! Ich finde es einfach klasse das dieser Charakter nicht vergessen wurde & hier sein Comeback feiert ! Mehr davon !
  • Avatar von Frankro
    Frankro 24.06.2021, 20:18
    Ich entscheide mich für Wario. Den wähle ich in allen Party- und Sportspielen in denen er zur Verfügung steht. Wario hat ein so gehässiges Lachen. Das finde ich klasse!
  • Avatar von road.dogg
    road.dogg 24.06.2021, 20:17
    Wario - Der Dicke hat Power!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.06.2021, 19:57
    Waluigi. Klare Wahl. Es gibt ihn viel zu selten und sein Style! Schaut seinen Style an!!!
  • Avatar von tomkorn
    tomkorn 24.06.2021, 19:06
    Yoshi .... Es ist einfach zu lustig wie er den golfball schluckt und das ei mit seinem schwanz weg pfeffert...
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 24.06.2021, 18:51
    I'm Luigi, number a one. Immer schon gewesen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.06.2021, 18:43
    König Bob-Omb. Der Kerl ist einfach der Knaller
  • Avatar von Naska
    Naska 24.06.2021, 17:59
    Bin ich der einzige der findet das die "bösen" Buben viel coolere Outfits haben?
    So ganz generell?

    Jedenfalls ist meine Wahl bei Waluigi, der Fedora, das Hemd ect pepe XD... so unerwartet viel Persönlichkeit !
  • Avatar von Link1
    Link1 24.06.2021, 17:58
    Da muss man sich nur das Raster angucken. Waluigi sticht einfach aus der Masse raus.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 24.06.2021, 17:51
    Ich denke mal, dass ich es mit Bowser Jr. probieren werde. Da hat man den Kugelwilli dabei und der Qualmball macht bestimmt auch Laune.
  • Avatar von mario85
    mario85 24.06.2021, 17:43
    Der Einschlagskracher von Donkey Kong ist der stärkste Spezialschlag,warum ich Donkey Kong wähle
  • Avatar von Lightmarth
    Lightmarth 24.06.2021, 17:32
    Football-Chuck. Finde cool das immer mehr kleinere Gegner in Mario Spin Offs spielbar sind, siehe z.B. Goomba in Super Mario Party.
  • Avatar von Insekt
    Insekt 24.06.2021, 17:29
    Ganz klar, Yoshi!
    Also Reptilienliebhaber kommt nichts anderes in Frage
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 24.06.2021, 17:21
    Yoshi. Weil er mein Lieblingschararkter ist
  • Avatar von Soren
    Soren 24.06.2021, 17:19
    Buu Huu, weil ich dann beim Speed-Golf über alle Hindernisse hinüber fliegen kann und keine Umwege laufen muss
  • Avatar von Super-m
    Super-m 24.06.2021, 17:16
    Yoshi weil Dino
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 24.06.2021, 17:09
    Ich glaube Football Chuck war noch nie spielbar, das allein ist Grund für mich, dazu dann noch schön übers Feld tackeln
  • Avatar von Tactics1984
    Tactics1984 24.06.2021, 17:00
    Buu huu der Geist der mich immer genervt hat egal in welchem Mario Teil, in Mario Kart ist er dann zu meinen Lieblings Fahrer geworden, da nun ich mal der Nervige Geist sein kann und dann Klauen mir meine Untergeben meine Items das muss ich nun in Golf wieder gut machen
  • Avatar von Der_Argonaut
    Der_Argonaut 24.06.2021, 17:00
    Luigi
    Wen denn sonst
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 24.06.2021, 16:51
    Best girl Daisy natürlich.
    Sie war schon immer mein liebster Charakter und ich bin immer leicht säuerlich, da sie oft zugunsten von Peach verdrängt wird. :<
    (Super Daisy Land when?)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.06.2021, 16:49
    Wario, herrlicher Style
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 24.06.2021, 16:37
    Waluigi, einfach weil er Style hat
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 24.06.2021, 16:35
    Tja, für gewöhnlich wähle ich immer Rosalina - da nun tatsächlich auch Pauline verfügbar ist, fällt meine Wahl aber auf sie. Vielleicht verzaubert sie ja ihre Konkurrenten mit ihrer Stimme und kann dann gezielt einlochen!