Spiele • Switch

Oxenfree II: Lost Signals

Mehr zum Spiel:

Netflix übernimmt Entwicklerstudio von Oxenfree

Netflix hat bereits angekündigt, zu einer festen Größe der Videospielindustrie werden zu wollen, nun folgen die ersten Taten. Das amerikanische Streaming-Unternehmen hat Night School Studios übernommen, die vor allem durch Oxenfree bekannt sind. Das Studio entwickelte in der Vergangenheit ebenfalls ein Smartphone-Spiel zu Mr. Robot. Das heiß erwartete Oxenfree II soll aber wie geplant erscheinen und wird nicht von der Übernahme beeinflusst.

Netflix hat mehrfach betont, dass der Fokus der Videospielsparte zuerst auf mobile Spiele gelenkt werden soll, bevor auch andere Plattformen erobert werden. Night School Studio ist das erste Entwicklerstudio, das Netflix erworben hat, weitere sollen aber in Zukunft folgen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.