Spiele • Switch

Yu-Gi-Oh! Master Duel

Mehr zum Spiel:

Yu-Gi-Oh! Master Duel erreicht Meilenstein

Konami veröffentlicht zwar nicht mehr allzu viele Spiele, dafür sind immer wieder Hits dabei. So zum Beispiel Yu-Gi-Oh! Master Duel, das kostenlos erhältlich ist. Heute gab es die freudige Botschaft: Bislang wurde der Titel 20 Millionen Mal heruntergeladen.

Um dies zu feiern, erhalten alle Spielenden, die sich bis zum 25. April einloggen, 1000 Gems kostenlos, mit denen sich unter anderem Karten erwerben lassen. Zudem wurde eine neue Geschichte für den Solo Modus veröffentlicht, die natürlich auch entsprechende Duelle hinzufügt.

Yu-Gi-Oh! Master Duel ist kostenlos für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, PC und Smartphones erhältlich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 12.03.2022, 14:00
    Als Old School Fan der nur „Vintage“ kennt (Legacy of Darkness war die letzte Erweiterung für mich damals) ist es zwar hart irritierend was es alles neues gibt (Hand Traps, der Gegner beschwört in einer Runde gefühlt sein ganzes Deck) aber macht trotzdem sehr viel spaß.
  • Avatar von arasch13
    arasch13 12.03.2022, 12:50
    Das Videospiel ist gut, das TCG mittlerweile schrott *wegduck
  • Avatar von Neino
    Neino 12.03.2022, 03:19
    Also Gold 5 - Platin 1 für einen Neuling der sich mit Drytrons, Zoodiacs, Eldlich und Co schlagen würde ist das sicher kein einfacher Spaziergang

    Ich hab mich mit Dragon Links und Phantom Knights durchgeboxt, im XYZs Festival mit Galaxy Eyes Spaß gehabt und aktuell baue ich ein Dino Deck (fehlen nur noch ne Menge Extra Deck Karten).
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 11.03.2022, 18:09
    Die letzten beiden Ränge sind nicht wirklich schwer. Ich hatte etwa 90% Wins und bin ziemlich einfach durchspaziert.


    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ja ich spiele es ausführlich seit Launch. Es ist sehr f2p und man kann recht schnell starke Decks herstellen.

    Ich sag mal so, wenn du Neuling in YGO allgemein bist, dann wirst du ne schwere Zeit haben. Der Solo Mode ist ganz nett um die Mechaniken und paar Decks zu lernen, aber der wirkliche Content steckt in den Ranglistenduellen, wo man sich spätestens bei den zwei letzten Rängen nur noch mit Meta Decks rumschlagen muss. Um da wirklich ne chance zu haben musst du dein Deck sowie die der anderen gut kennen, ansonsten hast du kaum ne Chance.

    Falls du es ausprobieren möchtest und nicht weißt was man sich für Decks craften sollte, dann empfehle ich die Seite masterduelmeta.com. Da lernt man alles zu dem Spiel, sowie auf deren Discord Server.
  • Avatar von Neino
    Neino 11.03.2022, 17:35
    Ja ich spiele es ausführlich seit Launch. Es ist sehr f2p und man kann recht schnell starke Decks herstellen.

    Ich sag mal so, wenn du Neuling in YGO allgemein bist, dann wirst du ne schwere Zeit haben. Der Solo Mode ist ganz nett um die Mechaniken und paar Decks zu lernen, aber der wirkliche Content steckt in den Ranglistenduellen, wo man sich spätestens bei den zwei letzten Rängen nur noch mit Meta Decks rumschlagen muss. Um da wirklich ne chance zu haben musst du dein Deck sowie die der anderen gut kennen, ansonsten hast du kaum ne Chance.

    Falls du es ausprobieren möchtest und nicht weißt was man sich für Decks craften sollte, dann empfehle ich die Seite masterduelmeta.com. Da lernt man alles zu dem Spiel, sowie auf deren Discord Server.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 11.03.2022, 17:33
    Wenn du das Spiel online/offline mit Freunden/ Fremden spielen willst ist dies das perfekte Spiel. Bin fast täglich online und finde das Konami da wirklich Arbeit reingesteckt hat. Mein einziger Kritikpunkt wäre ein fehlender Storymodus ala World Championship. Aber das kann ja noch kommen. Du kannst dir halt jedes Deck zusammenbauen welches du möchtest. So werden Spieler aller Generationen vom Oldschool bis heute abgeholt. Ja es gibt Ingane Käufe aber diese lohnen sich nicht da man mit Gems überflutet wird.



    Zitat Zitat von Martilunya Beitrag anzeigen
    Kann das Spiel denn jemand empfehlen? Frage mich ob es sich lohnt dort mal reinzuschauen.
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 11.03.2022, 16:37
    Kann das Spiel denn jemand empfehlen? Frage mich ob es sich lohnt dort mal reinzuschauen.