Spiele • SNES

DOOM

Mehr zum Spiel:

Co-Creator von Doom: John Romero arbeitet an neuem Shooter

Bild: chaiyapruek

Der Mitbegründer des Ego-Shooter-Genres John Romero betreibt bereits seit 2015 sein eigenes Entwicklerstudio Romero Games. Nun verkündeter er, dass man für das nächste Projekt jede Menge freie Stellen habe.

Laut Romero arbeitet man derzeit mit einem großem Publisher daran einen First Person Shooter zu entwickeln. Dabei soll es sich um eine völlig neue IP handeln. Hierfür sucht man Entwickelnde für zahlreiche Positionen, vor allem mit Unreal Engine 5-Erfahrung.

John Romero war einer der Mitbegründer von id Software (u.a. Quake, Doom, Wolfenstein). Sein eigenes Studio veröffentliche zuletzt Empire of Sin für diverse Plattformen.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.07.2022, 12:25
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wobei Yooka-Laylee gar nicht so schlecht war. Man hat nur eben auch Framerate und Kamerasteuerung 1:1 vom N64 übernommen.
    Yooka-Laylee war designtechnisch ein Totalausfall. Da war absolut nichts zu retten.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    "Castlevania-Schöpfer macht ein neues Spiel" -> FUCKING AWESOME BLOODSTAINED.
    Hab ich absichtlich weggelassen. Passte nicht in meine These.
    (wobei ich in deinen Jubel nicht beipflichte, aber es war jedenfalls gut)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.07.2022, 11:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kennt man ja.
    "Mega Man-Schöpfer macht neues Spiel." -> Mighty No. 9
    "Banjo-Kazooie-Schöpfer machen neues Spiel." -> Yooka-Laylee
    "Castlevania-Schöpfer macht ein neues Spiel" -> FUCKING AWESOME BLOODSTAINED.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.07.2022, 10:57
    Wobei Yooka-Laylee gar nicht so schlecht war. Man hat nur eben auch Framerate und Kamerasteuerung 1:1 vom N64 übernommen.

    Genauso hab ich mich auch bei einem der letzten Romero-Spiele gefühlt. Das war ein Doom-Abklatsch, wie es viele gibt, bei dem aber auch jede Weiterentwicklung der letzten 20 Jahre ignoriert wurde.

    Ich frage mich, ob ich als junger pfiffiger Entwickler zu Romero gehen würde, oder nicht gleich mein eigenes Indie-Studio gründen würde.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.07.2022, 09:27
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht zu viel erwarten.
    Kennt man ja.
    "Mega Man-Schöpfer macht neues Spiel." -> Mighty No. 9
    "Banjo-Kazooie-Schöpfer machen neues Spiel." -> Yooka-Laylee
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.07.2022, 07:04
    John Romero ist eine Videospiel-Legende, was aber auch nur eine freundliche Formulierung dafür ist, dass eine guten Tage 20 oder mehr Jahre zurückliegen.

    Wenn man sich seine letzten Werke anschaut, sieht man, dass sein Problem nicht mangelnde Finanzierung ist., sondern eher mangelnde Kreativität.

    Ich würde nicht zu viel erwarten.