Spiele • Switch

Resident Evil Village (Cloud)

Mehr zum Spiel:

Resident Evil Village: Shadows of Rose wird die Geschichte der Winters-Familie beenden

Es lässt sich gar nicht oft genug sagen, wie wichtig Resident Evil 7: biohazard für die Reihe war. Mit neuen Protagonisten und Bösewichten sowie dem Wechsel zur First-Person-Perspektive wurde der Titel zum erfolgreichsten Ableger der Reihe, zumindest wenn man Neuveröffentlichungen herausrechnet. Kein Wunder also, dass Resident Evil Village die Geschichte von Ethan und Mia Winters fortsetzte. Wer aber hofft, noch mehr Zeit mit ihnen verbringen zu können, dürfte enttäuscht werden.

Wie Game Director Kento Kinoshita verriet, wird der kommende DLC Shadows of Rose die Geschichte der Winters abschließen. Vier Stunden lang werden Spielende in die Rolle von Rose schlüpfen, um einen Schlussstrich zu ziehen. Wie es danach mit der Reihe weitergehen wird, wollte Kinoshita nicht verraten, allerdings könnten sowohl neue Helden, als auch bekannte Gesichter auf dem Plan stehen.

Resident Evil Village: Shadows of Rose erscheint am 28. Oktober für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, PC und Stadia. An dem Tag erscheint auch das Hauptspiel für Nintendo Switch, die Erweiterung folgt am 2. Dezember.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 22.09.2022, 13:34
    Ich finde ja generell den großen Zeitsprung interessant. 16 Jahre sind schon krass. Leon und Chris sind dann ja schon ca. 50 (?). Mal schauen wie das Franchise so weiterlebt. Freue mich auf alles was kommt.
  • Avatar von Neino
    Neino 19.09.2022, 17:36
    Freu mich schon sehr darauf. Habe in Village das Sumpfgebiet beendet und mache mich gerade auf dem Weg zu Heisenberg. Sollte also nciht mehr lange dauern, bis ich ready für den DLC bin
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 19.09.2022, 16:15
    Finde ich gut.
    So gerne ich die RE-Reihe auch mag, hat mich dieses immer-noch-eins-oben-drauf-setzen bei Teil 0 bis Veronica ein bisschen gestört. Immer wieder musste Wesker noch ein Stück böser sein, der Plan noch teuflischer... Teil 4 und 7 haben auch gerade dadurch begeistert, dass sie eben auch bei der Story einen Neustart gewagt haben.