Spiele • Switch

Yo-kai Watch 4

Mehr zum Spiel:

Level-5 will wieder außerhalb Japans aktiv werden

Level-5 hat einige Spielreihen, die auch außerhalb Japans sehr beliebt sind. Dazu zählen Ni No Kuni und Yo-Kai Watch, wovon der vierte Serienteil eigentlich auch hierzulande erscheinen sollte. Doch nachdem das Studio Ende 2020 den Geschäftsbetrieb außerhalb Japans zurückgefahren hatte, wurde über die Veröffentlichung der Mantel des Schweigens gelegt. Jetzt gibt es aber einen neuen Hoffnungsschimmer.

Auf der offiziellen japanischen Webseite von Level-5 gibt es eine neue Stellenanzeige. In dieser ist davon die Rede, dass man bald nicht mehr nur in Japan agieren möchte, sondern das Geschäft global ausweiten wolle.

"With the recent globalization of the game business, we are looking for people to maximize the business scale as a content holder and actively develop Level-5's IP not only in Japan but also on a global scale."

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 17.01.2023, 08:26
    Level 5 hat schon echt viel coolen shit gemacht.
    Würde es schon sehr begrüßen, wenn wieder was von denen kommt
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.01.2023, 07:43
    Ich hatte beim Schreiben der News tatsächlich nicht an Fantasy Life gedacht. Aber oh ja, das würde ich gerne nochmal auf einer aktuellen Konsole spielen!
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 17.01.2023, 02:19
    Warum Level 5 nicht ein Fantasy Life Nachfolger auf der Switch rausgebracht haben ist für mich auch unverständlich, da das Spiel in meinen Augen wie gemacht für die Switch ist. Ein Paar mehr Gebiete und Berufe, bekannte Berufe ausbauen und neue witzige Charaktere einbauen dann wäre es ein Hit.

    Was bekommen wir stattdesen Snack World Gold für die Switch. Ich finde das Spiel zwar witzig aber es hat nicht den Charme von Fantasy Life, da die Welt bei Snack World überhaupt nicht miteinander verbunden ist.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.01.2023, 21:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fantasy Life war echt geil. Jetzt haben sie das irgendwie zu einem MMO verwurstet. -_-
    Ja :/
    Und das Ni no Kuni Smartphone Game war ein Blockchain NFT Testprojekt.
    Schade drum.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.01.2023, 20:46
    Fantasy Life war echt geil. Jetzt haben sie das irgendwie zu einem MMO verwurstet. -_-
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.01.2023, 18:31
    Ich hätte gern wieder ein Spiel wie Fantasy Life.
    Aber wie Garo sagt, Level 5 sind nicht mehr das was sie mal waren. :/
  • Avatar von Garo
    Garo 16.01.2023, 18:25
    Interessiert mich null. Level-5 haben sich leider stark verändert und sind mittlerweile vollkommen uninteressant für mich.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 16.01.2023, 17:45
    Ein Port der Layton Remaster (Smartphone) für die Switch wären schon mega!
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 16.01.2023, 17:14
    Hoffe das klappt und wir bekommen mehr Layton Spiele. Oder auch neue IPs.