Spiele • PS5

Assassin's Creed Mirage

Mehr zum Spiel:

Nächste E3-Absage: Ubisoft ist nun doch nicht dabei

Die E3 2023 wird vom 13. Juni bis zum 16. Juni in Los Angeles stattfinden, so zumindest die Pläne der Veranstalter. Die Messe wird erstmals von ReedPop gemeinsam mit der Entertainment Software Association (ESA) organisiert. Nachdem Nintendo der Messe bereits eine offizielle Absage erteilt hatte (wir berichteten), Sony nicht teilnimmt und Xbox zwar mit einem Showcase aber nicht auf der Messe vertreten sein wird, ruhten die Hoffnungen auf Ubisoft als "letzten" großen Aussteller.

Auch diese Hoffnungen wurden nun zerstreut. Mitte Februar gab das französische Unternehmen noch an, man wolle der Messe beiwohnen, insofern sie sattfindet. Nun sagte man die Teilnahme offiziell ab und kündigt stattdessen eine Präsentation für den 12. Juni 2023 an.

Die E3 2023 findet vom 13. - 16. Juni in Los Angeles statt. Die ersten beiden Tage sind für Presse- und Medienvertreter zugänglich, danach hat auch die Öffentlichkeit Zugang zum Event.

Ist für euch die Teilnahme solch großer Hersteller für eine Messe wichtig? Diskutiert auch auf unserem Discord mit.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 28.03.2023, 12:29
    Die Bedeutung und Notwendigkeit der E3 ist schon lange nicht mehr gegeben. Schon in den 2000ern gab es da Probleme und dann die ständigen Konzeptwechsel.. Gelinde gesagt kostet es Zeit und Geld dort Leute hinzuschicken und wenn es im Endeffekt einer Firma nichts bringt, dann braucht sie nicht hinzugehen. Die Pressewirkung von dem Event selbst ist auch nicht mehr, was sie mal war. Mit der Wirkung aus Ende der 90er ist das gar nicht vergleichbar.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.03.2023, 08:56
    Ja, gut. UbiSoft ist mittlerweile eine ziemliche Mistbude geworden. Von denen erhoffe ich mir gar nichts mehr, aber für viele Normies ist UbiSoft ein wichtiger Publisher, deren Wegfall der E3 sehr schadet. Ich gebe der E3 als Messe noch drei Jahre. Dann war's das! Man hat zu spät erkannt, dass man sich weiterentwickeln muss und wurde dann von der Geoff Keighley Show mit Geoff Keighley (als Stargäste Geoff Keighleys Freunde) abgelöst.