Spiele • Switch

Luigi's Mansion 3

Der Super Mario Bros. Film: Dreht sich der Nachfolger um Luigi?

Der Super Mario Bros. Film steht in den Startköchern, schließlich startet das Spektakel bereits in der nächsten Woche. Deutschlandweit läuft die Gemeinschaftsproduktion von Illumination, Nintendo und Universal Pictures am 5. April 2023 an. Die Stimme von Luigi in der US-Variante spekuliert nun über einen weiteren Film.

Für die Vertonung des Klempner-Bruders ist in der englischen Fassung Charlie Day verantwortlich. Dieser äußerte sich gegenüber PhaseZero das er sofort bereit wäre einen Luigi's Mansion-Film zu machen.

In einem Interview mit comicbook.com äußerte er bereits im Februar Interesse an solch einem Film:

 "Yeah, my son was just playing Luigi's Mansion the other day on his Switch. Look, I'm thrilled to get the opportunity, I grew up playing Super Mario Brothers as did everyone I know so, we'll see! It's like anything else in life, I'll go if I'm invited!'

Nintendo und Illumination haben bisher kein einziges Wort über einen weiteren Film verlauten lassen. Sollte der Super Mario Bros. Film jedoch ein Erfolg werden, ist davon auszugehen, dass man die Geschichte auf der großen Leinwand fortsetzen wird.

Luigi's Mansion 3 erschien 2019 für Nintendo Switch. In unserem Review lest ihr alles zu diesem wirklich erstaunlichem Spiel.

Wie würdet ihr einen Film rund um Luigi finden? Diskutiert gerne auch auf Discord mit.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.03.2023, 22:23
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ich nehm immer 3D.
    Das ist dann nämlich immer nur die einzige Möglichkeit meines Lebens, die Filme in 3D zu erleben.
    Unser Kino in Aachen hat seit Avatar 2 extra zwei Projektoren fürs jeweilige linke und rechte Bild laufen.
    Bild bleibt so schön hell und das 3D ist extrastark.
    Auch eine gute Gelegenheit extra Geld für etwas auszugeben, was ich nach 5min nicht mehr wirklich wahrnehme. 3D gibt mir echt nichts. Avatar war beeindruckend und danach wurde ich nur noch enttäuscht.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 30.03.2023, 20:42
    Ich nehm immer 3D.
    Das ist dann nämlich immer nur die einzige Möglichkeit meines Lebens, die Filme in 3D zu erleben.
    Unser Kino in Aachen hat seit Avatar 2 extra zwei Projektoren fürs jeweilige linke und rechte Bild laufen.
    Bild bleibt so schön hell und das 3D ist extrastark.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.03.2023, 09:16
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    [...]und - mein Liebling - das Personal, das mitten im nochmal reinkommt, um noch mehr Futter zu verkaufen. Vielleicht ist es nur das Kino hier vor Ort, aber ich find es ätzend.
    Krass. Habe ich auch noch nie erlebt.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Dazu läuft der Film in 2D auch nur am Nachmittag.
    Ja, 3D finde ich auch absolut unnötig.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Für mich ist Kino ein Relikt aus einer Zeit, bevor es vernünftiges Bild und Ton zu Hause gab.
    Es gibt Filme (z.B. die letzten drei Godzilla-Filme u.a.), bei denen ich super happy bin, diese im Kino gesehen zu haben. So was wie Mario müsste ich tatsächlich auch nicht zwingend im Kino sehen, aber richtig krasse Action-Schinken profitieren immens von der riesigen Leinwand und dem wuchtigen Surround-Sound. Dafür lohnt sich Kino allemal.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 29.03.2023, 21:16
    Gerade einfach 100€ für Tickets ausgegeben.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 29.03.2023, 21:10
    Es ist mehrmals passiert. Die Kinobetreiber wollten deswegen sogar die Altersfreigabe erhöhen. Wie auch immer.

    Leute die ihre Cola schlürfen, laut rascheln und - mein Liebling - das Personal, das mitten im nochmal reinkommt, um noch mehr Futter zu verkaufen. Vielleicht ist es nur das Kino hier vor Ort, aber ich find es ätzend.

    Dazu läuft der Film in 2D auch nur am Nachmittag.

    Für mich ist Kino ein Relikt aus einer Zeit, bevor es vernünftiges Bild und Ton zu Hause gab.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.03.2023, 12:16
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt einmal in Essen bei Creed 3 passiert. Das ist jetzt nichts, womit man das Format Kino als Ganzes abstempelt. Ich gehe mehrfach ins Jahr ins Kino (fast nur Marvel-Filme) und so was ist mir nie passiert.
    Dass du darauf noch eingehst...
  • Avatar von Garo
    Garo 29.03.2023, 11:57
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mich interessiert eher, wann der Film endlich bei Netflix läuft. Auf Kino, wo ein minderbemittelte Tik-Toker mit Poppkorn und Cola bewerfen, hab ich kein Bock.
    Das ist jetzt einmal in Essen bei Creed 3 passiert. Das ist jetzt nichts, womit man das Format Kino als Ganzes abstempelt. Ich gehe mehrfach ins Jahr ins Kino (fast nur Marvel-Filme) und so was ist mir nie passiert.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 29.03.2023, 11:52
    Mich interessiert eher, wann der Film endlich bei Netflix läuft. Auf Kino, wo ein minderbemittelte Tik-Toker mit Poppkorn und Cola bewerfen, hab ich kein Bock.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.03.2023, 10:57
    Würde ich nehmen, aber ich glaube nicht, dass das kommt. In den Augen der meisten bleibt Luigi eher so ein Zweite-Geige-Charakter. Den Wert der News möchte ich an der Stelle mal noch in Frage stellen: Wie wird aus "Charlie Day sagt, er wäre bei einem Lutschi's Mansion-Film dabei" ein "Dreht sich der Nachfolger um Luigi?" Echt weit hergeholt und auch ziemlich reißerisch.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 29.03.2023, 10:57
    Glaube auch an einen so großen Erfolg des Films, dass es Spin Offs und Sequels geben wird.

    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Die Kinokarten für meine Tochter und mich sind für den 05.04. schon gebucht inkl. dem Super Mario-Menü inkl. Brotdose für den Kleinen für den Kindergarten.
    Wir haben Karten für Donnerstag.
    Bin mal gespannt ob Cinestar auch irgendein extra Mario Menü anbietet.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 29.03.2023, 10:48
    Bin ja eigentlich kein Fan von Kino, zu Teuer, zu viele Menschen, aber für den Mario Film mache ich eine Ausnahme. Denke also auch das er ein Erfolg wird.

    Tickets für den 7. April, 19 Uhr Vorstellung in 2D mit super Sitzplätzen sind bereits gekauft, meine Schwester und ich freuen uns schon auf den Film.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 29.03.2023, 08:49
    Ich denke auch, dass der Film erfolgreich wird und es Fortsetzungen geben wird. Die Kinokarten für meine Tochter und mich sind für den 05.04. schon gebucht inkl. dem Super Mario-Menü inkl. Brotdose für den Kleinen für den Kindergarten.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 29.03.2023, 08:44
    Glaube auch an einen gewissen Erfolg.
    Zwar zieht mich schon lange nichts mehr in ein Kino, aber gestreamt (gekauft) wird der Film sicher direkt bei Verfügbarkeit.

    Ein Nachfolger wäre dann natürlich die logische Konsequenz.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.03.2023, 08:41
    Ich denke schon, dass der Film erfolgreich wird. Will ja selber auch rein. Und dann ist ne Fortsetzung oder ein spin-off (Lutschis Mansion, Donkey Kong) nur ne Frage der Zeit