Spiele • GC

Beyond Good & Evil

Mehr zum Spiel:

Alterseinstufung zu Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition aufgetaucht

Es sieht so aus, dass Ubisoft zum Jubiläum von Beyond Good & Evil eine Neuveröffentlichung plant. Bei der US-amerikanischen Behörde ESRB ist ein Eintrag zu Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition aufgetaucht.

Der Benutzer @MACOS380 hatte den Eintrag zuerst entdeckt und auf X, ehemals Twitter, geteilt. Das Spiel wird dort für die Nintendo Switch, aber auch PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC aufgeführt. Mittlerweile wurde der Eintrag bei der ESRB entfernt.

„Es handelt sich um ein Action-Adventure, in dem die Spieler in die Rolle eines Reporters schlüpfen, der von einem schweinähnlichen Begleiter begleitet wird, der eine Verschwörung auf dem Planeten Hillys untersucht“, heißt es in der Beschreibung zum Spiel.

Das Spiel wurde bislang nicht offiziell von Ubisoft angekündigt. Über einen möglichen Erscheinungstermin kann bisher nur spekuliert werden.

Beyond Good & Evil erschien ursprünglich im November 2003 für Konsolen und den PC. Das Spiel von Ubisoft genießt bis heute aufgrund seiner spannenden Geschichte und fesselnden Spieltwelt große Beliebtheit.

Ubisoft arbeitet seit langem an einem zweiten Teil, zu dem erstmals 2008 ein Trailer gezeigt wurde. Nachdem es zu technischen Schwierigkeiten bei der Entwicklung gekommen war, wurde das Spiel bei der E3 2017 erneut mit einem Trailer angekündigt. Zwischenzeitlich verließ der leitende Entwickler Michael Ancel Ubisoft. Der aktuelle Status des Projekts ist nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 31.08.2023, 22:29
    Würde ich definitiv für die Switch kaufen – muss nur vernünftig laufen und alles auf der Cartridge sein. Ein einfacher HD Port, 39,99€ UVP – wäre dabei.