Connecting Worlds: Hideo Kojima Dokumentation startet im Frühjahr 2024 auf Disney+

Die Dokumentation „Hideo Kojima: Connecting Worlds” startet im Frühling 2024 auf Disney+. Das gab der kreative Kopf hinter Spielen wie Metal Gear Solid oder Death Stranding auf seinem X-Account bekannt.

„Hideo Kojima: Connecting Worlds” verspricht einen Einblick in den kreativen Schaffensprozess von Hideo Kojima. In der Dokumentation tauchen viele namhafte Persönlichkeiten auf, mit denen Kojima zusammengearbeitet hat. Zum Beispiel der Regisseur Guilermo del Toro, Schauspieler Norman Reedus, der Entwickler Shinji Mikami oder Musiker Woodkid.

Die Regie führte Glen Milner, der zuvor unter anderem das Making Of zu „Rogue One: A Star Wars Story“ verantwortete. Die Dokumentation feierte dieses Jahr beim Tribeca Film Festival in New York Premiere.

Ein Termin für die Veröffentlichung auf Disney+ steht bislang nicht fest. Aktuell arbeitet Kojima an Death Stranding 2 und das Xbox exklusive OD, das bei den Game Awards 2023 vorgestellt wurde.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 11.12.2023, 18:56
    Vielleicht fällt die Doku mit dem DHL-Simulator-Release auf MacOS zusammen.
    Könnte dem Spiel einen kleinen Schubs geben.

    Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Doku und werde sie mit Sicherheit ansehen. Schön, dass besonderen Personen der Gaming-Branche eine solche Plattform geboten wird.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 10.12.2023, 12:36
    Das tolle Poster ist übrigens von einer Designerin aus Hannover: https://twitter.com/SG_Posters
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.12.2023, 12:11
    „Es ist die Pflicht, eines jeden Künstlers, die Grenzen zu verschieben.“

    Ich denke das trifft es ganz gut, was Kojima für die Videospiellandschaft ist. Ich hätte mir aber gerne auch ein paar Kommentare in Richtung Kritik gewünscht. Dass er oftmals auch übersteuert oder das Publikum überfordert. Ich denke aber, dass ich mir die Doku anschauen werde.