Summer Game Fest 2024 findet am 7. Juni statt

Das diesjährige Sumer Game Fest findet am 7. Juni statt. Das gab Moderator und Veranstalter Geoff Keighley bekannt.

Das Event wird im YouTube Theater in Los Angeles stattfinden, wie Keighley bekannt gab. Wie in den letzten Jahren wird die Veranstaltung über YouTube, Twitch, TikTok und viele weitere Plattformen live übertragen.

Das Summer Game Fest 2024 verspricht Ankündigungen, Trailer und „einen ersten Blick auf die meist erwarteten Spiele“ und „was als nächstes für die Videospiel-Industrie ansteht“. 

In den kommenden Monaten soll eine vollständige Liste aller teilnehmen Partner bekannt gegeben werden. Außerdem sind abseits des Showcase weitere Livestreams und Events geplant, zu denen Details noch folgen sollen.

Das Summer Game Fest war als alternative Onlineveranstaltung zur Videospielmesse E3 gestartet, die bedingt durch die Corona-Pandemie mehrmals abgesagt werden musste. Vergangenes Jahr wurde das Ende der einst wichtigsten Videospielmesse verkündet, womit in diesem Jahr noch mehr Augen auf das Summer Game Fest blicken werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.03.2024, 12:37
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Werde mich wohl dran gewöhnen müssen, dass das die neue E3 ist.
    Das ist doch schon seit 2020 als es ins Leben gerufen wurde.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.03.2024, 11:19
    Werde mich wohl dran gewöhnen müssen, dass das die neue E3 ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.03.2024, 10:41
    Bin zwar kein Fan von Keighleys Selbstdarstellung, das Summer Game Fest hatte aber jedes Mal ein paar ganz coole Überraschungen. Ich werde also wieder dabei sein.