Spiele • PS5

LEGO Horizon Adventures

Mehr zum Spiel:

LEGO Horizon Adventures: Neue Details zu Grafik-Modi, Spielumfang und Koop-Modus

Auf dem Summer Game Fest 2024 wurden neue Informationen zu LEGO Horizon Adventures bekannt gegeben. Das Spiel, eine Zusammenarbeit zwischen Sony, Guerrilla Games und Studio Gobo, wurde offiziell angekündigt und soll für PC, PS5 und Nintendo Switch erscheinen.

Kooperativer Mehrspieler-Modus

LEGO Horizon Adventures bietet einen kooperativen Mehrspieler-Modus, der sowohl lokal als auch online verfügbar ist. Allerdings wird es keine Crossplay-Unterstützung geben, was bedeutet, dass Spieler auf ihren jeweiligen Systemen bleiben müssen.

Grafik-Modi auf der PS5

Die PS5-Version des Spiels wird zwei verschiedene Grafik-Modi bieten. Der Performance-Modus ermöglicht eine Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde, allerdings mit geringfügigen grafischen Abstrichen. Der Qualitäts-Modus hingegen bietet mehr grafische Details, läuft aber nur mit 30 Bildern pro Sekunde. Zudem wurde bestätigt, dass das Spiel Raytracing-Effekte nutzen und auf der Unreal Engine 5 basieren wird.

Spielumfang

Laut James Windeler, dem Narrative Director des Spiels, wird die Kampagne von LEGO Horizon Adventures eine Spielzeit von sieben bis acht Stunden bieten. Es wird jedoch weitere Inhalte geben, die den Wiederspielwert erhöhen sollen. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.

LEGO Horizon Adventures ist kein direktes Remake oder eine Parodie, sondern nutzt den selbstreferenziellen Humor, der für LEGO-Spiele typisch ist. Das Spiel wird Ende des Jahres erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.