Spiele • Wii

Super Paper Mario

Mehr zum Spiel:

Alltime-Verkaufszahlen aus Japan

Die Famitsu veröffentlichte abermals Alltime-Softwareverkaufszahlen wichtiger Nintendospiele. Diese beziehen sich auf den Zeitpunkt des jeweiligen Spielereleases bis zum 20. Mai 2007.

- Super Paper Mario (Wii, Nintendo): 378.867 St.
Release: 19.04.07

- Final Fantasy XII Revenant Wings (NDS, Square Enix): 459.009 St.
Release: 26.04.07

- Kotoba no Puzzle: Mojipittan DS (NDS, Bandai Namco): 277.181 St.
Release: 15.03.07

- English Training (NDS, Nintendo): 1.785.517 St.
Release: 26.01.06

- Mario vs. Donkey Kong 2 (NDS, Nintendo): 229.876 St.
Release: 12.04.07

- Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo): 4.100.157 St.
Release: 23.11.05

- Phoenix Wright 4 (NDS, Capcom): 406.514 St.
Release: 12.04.07
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 04.06.2007, 16:57
    Das ist doch völlig egal, was für Spiele am meisten verkauft werden. Ist doch super, dass Nintendo versucht möglichst viele Zielgruppen abzudecken (siehe Post von Mc_Rib). Die Verkaufszahlen der anderen Games leiden da ja nicht irgendwie drunter, die verkaufen sich nämlich in normalen Verhältnissen weiter. Schließlich spielt ja auch nicht jeder das gleiche. Darum verteilen sich die Verkaufszahlen unter den "richtigen" Games halt. Gibt ja auch mittlerweile verdammt viele Spiele für den DS.
  • Avatar von oNitro
    oNitro 04.06.2007, 16:20
    Original von gaming 24:7
    Original von oNitro
    Finde das insgesamt schade, dass der DS seinen Umsatz nur durch Brain-Training und Dr. Kawashima findet - jedoch verständlich.
    Wie soll man das "nur" verstehen?
    Imo die Haupteinnahmequelle für den DS, neben den kleinen Titeln, die 1-2 Wochen in den Charts sind. Die beiden Spiele dagegen gibt's schon ewig in den Charts. Die MediaMarkt-Kette hat ja nicht nur aus Spaß einen DS-Lite im Bundle mit Englisch-Trainer im Angebot.

    Andere DSLite-Bundes gibt's bei uns btw, nicht.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 04.06.2007, 14:41
    Original von oNitro
    Finde das insgesamt schade, dass der DS seinen Umsatz nur durch Brain-Training und Dr. Kawashima findet - jedoch verständlich.
    Wie soll man das "nur" verstehen?
  • Avatar von oNitro
    oNitro 04.06.2007, 13:47
    Finde das insgesamt schade, dass der DS seinen Umsatz nur durch Brain-Training und Dr. Kawashima findet - jedoch verständlich.

    Aber letztendlich gönne ich's Nintendo.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.06.2007, 03:34
    In japan WOLLEN sauviele English lernen...hab ich festgestellt und gerade aelter Leute sitzen auch im Zug zur arbeit mit ihrem DSlite in edlem Lederetui da und "zocken" dieses English-Training, oder Kanji-Training ..gerade auch Kanji training ist einfach ein SUPER konzept fuer den DS ...wo sonst kann man seine Knaji wieder un wieder schreiben und es wird geguckt obs korrekt is.
    Ich persoenlich warte noch auf einen englischen Kanji-Trainer...sprich japanisch lern software fuer nicht-Japaner....das waere das hoechste ^_^
  • Avatar von Philipp
    Philipp 03.06.2007, 23:06
    vor allem auch ganz andere zielgruppen. da sieht man schon öfters ältere leute, insbesondere in japan, wie sie wegen kawashima einen ds kaufen.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 03.06.2007, 22:59
    Englischtraining ist ja in diesem Sinne kein Spiel. Es ist eine Lernsoftware, welche dank Touchscreen und Mikrofon einfach super funktioniert.
    Und sowas spricht nun mal mehr Leute an als ein kompliziertes Strategiespiel o.ä.
  • Avatar von Casso
    Casso 03.06.2007, 18:48
    Ist schon krass wie viele Exemplare von "English Training" verkauft wurden (im Vergleich zu den anderen Spielen - ausgenommen AC:WW)! Ich persönlich würde mir auch den English Trainer oder Dr. Kawashima zulegen .. einfach nur aus Spaß. Kann deshalb gut verstehen warum sie so reißenden Absatz finden. Und ich denke das die Games vorallem in Japan gut aufgenommen werden!
  • Avatar von oNitro
    oNitro 03.06.2007, 18:43
    Ich muss mal dieses (eigentlich) schwachsinnige 'Non-Gamer' Argument auffassen. Der Englisch-Trainer verkauft sich verblüffend; ich meine wer hätte das gedacht? Ich wohl eher nicht - aber so kann man sich bei Nintendo täuschen. Umsatz haben die ja durch die Non-Games eigentlich schon riesig gemacht. (Besonders die TouchGeneration Kampagne hat wohl oder übel den meisten Gewinn vorzuzeigen).

    Ich meine, ich habe nichts dagegen, wenn sich Spiele gut verkaufen, aber irgendwann wird's leicht unglaubwürdig - also ich z.B. versteh' sowas nicht. (Mit allen anderen genannten Spiele vielleicht schon, aber Englisch Trainer und Dr. Kawashima... )

    Aber in dieser Generation scheint's wohl so auszusehen, dass Nintendo die überhand behält undzwar gewaltig.