Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Zahlreiche neue Gerüchte zum Wii-Nachfolger

von

Thomas Reiher

Wir konnten euch heute schon von einigen Gerüchten zum Wii-Nachfolger berichten. Nun sind neue Gerüchte aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
So sollen die Publisher Ubisoft, Activision und Electronic Arts bereits Entwicklerkits von Nintendos noch geheimer Konsole haben. Die Bewegungssteuerung soll besser als Playstation Move sein, es wurde allerdings noch nicht gesagt, ob man entweder weiterhin auf Bewegungssteuerung setzen will oder doch auf klassische Controller zurückgreifen wird. Laut der französischen Seite 01net wird der Codename von Nintendos neuer Konsole angeblich "project cafe" lauten.

Erneut wurde behauptet, dass die Grafikleistung etwas über der Xbox 360 liegen wird. Zudem soll es Entwicklern besonders einfach gemacht werden, Spiele für die Konsole zu entwickeln. Der Controller soll einen 6" (ca. 15,24 cm) großen Touchscreen sowie eine Frontkamera besitzen. Außerdem sei es noch nicht klar, ob Nintendos neue Heimkonsole wirklich auf der diesjährigen E3 enthüllt wird. Im Inneren des Wii-Nachfolgers soll ein "IBM Power PC"-Prozessor mit drei Kernen sowie ein Grafikprozessor der "ATI R700"-Reihe zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher wird angeblich 512 MB groß sein. Eine Abwärtskompatibilität zu GameCube-Spielen soll die neue Konsole auch haben. Außerdem wird behauptet, dass die Sensorleiste der Wii auch für die Nachfolgekonsole verwendet werden kann.

Image 27200

Das Bild stellt lediglich einen Fan-Entwurf vom Wii-Nachfolger dar.


Bei all den oben genannten Details handelt es sich leider nur um Gerüchte und nicht um offizielle Fakten seitens Nintendos. Trotzdem können wir gespannt auf die nächste E3 blicken, die vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfindet.

Werbung