Capcom: Mega Man ist nicht tot

Dies behauptet zumindest der Vizepräsident für strategische Planung und Geschäftsentwicklung bei Capcom Christian Svensson. Im Weiteren sagt er:

Oh, absolut nicht. Das Frustrierende ist, dass ich nichts habe, was ich hoch halten und verkünden kann: Hier ist das andere neue Mega Man-Projekt. Natürlich haben wir andere Projekte … Mega Man ist auch weiterhin eine ganz wichtige Marke für Capcom, auch wenn wir Fragen bekommen: Versucht ihr, Mega Man zu töten? Natürlich nicht. Es wird weiterhin ein sehr wichtige Marke für uns bleiben. Ich wünschte, ich könnte euch jetzt etwas Neues präsentieren, aber ich kann es leider nicht. Aber Mega Man ist wirklich, wirklich sehr wichtig für uns. Das möchte ich klarstellen.


Zur Einstellung von Mega Man Legends 3 merkte er an:

Das ist uns nicht leicht gefallen. Wir wussten, dass es sehr viele aufgebrachte Fans geben wird und trotzdem mussten wir die Entscheidung treffen. Das heißt nicht, dass wir euch nicht ernst nehmen. Ich kann jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich kann euch versichern, dass uns die Entscheidung nicht leicht gefallen ist und wir auch nicht glücklich damit sind, aber es war eine Entscheidung, die getroffen werden musste.


Man wird sehen, wie es mit dem Franchise weitergehen wird. Auf jeden Fall werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.08.2011, 09:52
    Naja, schön und gut aber anstatt neue Dinge rauszubringen, halten die sich an ihrem 8-Bit kram auf. Megaman 9 und 10 sind schön und gut aber es wäre mal wieder Zeit für ein bisschen frischen Wind.

    ooooder Megaman X9 im 16-Bit Stil
  • Avatar von darksora5
    darksora5 12.08.2011, 01:46
    ja man mega man hole ich mir wohl
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 11.08.2011, 16:16
    Echt schade:(
    aber die entwicklung eiens Megaman würde sich doch lohnen?
    dachte es verkauft sich gut?
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 11.08.2011, 14:50
    Ein neues Mega Man wär auch sehr schön. Spekulation ! :Wenn in den nächsten 2 Jahren keine Ankündigung kommt wird Mega Man so wie F-Zero oder Donkey Kong Enden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.08.2011, 14:46
    Ich finde es sollten mehr Spiele wie Megaman X und Megaman Zero kommen. Dann wäre die Franchise auch wieder gerettet! xD
  • Avatar von henni4u
    henni4u 11.08.2011, 14:39
    Eine richtige Erklärung wäre echt angebracht, wie vorher schon erwähnt. Lassen die "mein" Mega Man sterben, wird Capcom-Software boykottiert. Auch wenn sie es dementieren, das einstellen von MML3 und auch MM Universe sprechen dagegen.
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 11.08.2011, 13:53
    Finde ich auch. Erst die Fans dafür beschuldigen und dann nicht mal richtig erklären.
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 11.08.2011, 13:30
    ...und warum kann er nicht ins Detail gehen? Eine Erklärung wäre für die Fans ja schon mal ganz interessant.
  • Avatar von OniDestiny
    OniDestiny 11.08.2011, 11:18
    Ich warte ja immernoch auf Star Force 3