Spiele • 3DS

Nintendo Video (eShop)

Mehr zum Spiel:

PM: Shaun das Schaf kommt jetzt auf Nintendo 3DS

Schon vor einiger Zeit angekündigt, wird Shaun das Schaf schon bald sein Unwesen auf dem Nintendo 3DS treiben. Ab dem 7. März wird die erste von 15 exklusiven Folgen für deutsche 3DS-Besitzer zur Verfügung stehen. Im Anschluss gibt es jede Woche eine weitere Episode.

Einige Bilder der Entstehung der Folgen haben wir für euch in der Galerie unter der News zusammengefasst.

Bild



Shaun das Schaf kommt jetzt auf Nintendo 3DS
Nintendo und Aardman Animations starten exklusive und kostenlose 3D-Videoserie

Für Trickfilm-Hits wie Chicken Run - Hennen rennen oder Wallace & Gromit hat Aardman Animations zahlreiche Preise erhalten, darunter einen Oscar. Jetzt hat sich das britische Animationsstudio mit Nintendo zusammengetan, um den Besitzern des tragbaren Nintendo 3DS eine Serie von umwerfend witzigen 3D-Videos zu liefern: Am 7. März können Nintendo-Fans die erste von 15 exklusiven Folgen von Shaun das Schaf gratis über die SpotPass-Funktion ihrer Spielkonsole empfangen. Danach folgt jede Woche eine weitere lustige Episode mit den Bewohnern der Schafsfarm.

Jedes der dreidimensional animierten Abenteuer ist brandneu. Und alle Stars der populären Trickfilm-Serie sind mit von der fröhlichen Landpartie: Shaun, Hirtenhund Blitzer, der Farmer, das kleine Schaf Timmy und der ganze Rest der Herde. In der ersten Folge brechen Shaun und seine Freunde zu einem Picknick auf, um einen entspannten Tag zu genießen. Doch gleichzeitig macht sich der Farmer auf den Weg zu seinem Angelausflug…

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Aardman Animations zusammenarbeiten und die ersten 3D-Abenteuer von Shaun das Schaf auf dem Nintendo 3DS zeigen können“, sagt Laurent Fischer, Managing Director, Marketing & PR, Nintendo of Europe. „Jeder Nintendo 3DS-Besitzer sollte regelmäßig das Programm Nintendo Video checken, über das er immer wieder neue Inhalte genießen kann.“
David Sproxton, Mitbegründer und geschäftsführender Vorstand von Aardman Animations, fügt hinzu: „Als Unternehmen halten wir immer Ausschau nach dem nächsten ‚großen Ding’ - nach technologischen Fortschritten, die den Genuss für unser Publikum noch steigern. Unser Studio arbeitet bereits mit 3D-Formaten für unseren nächsten Kinofilm, aber ich muss sagen: Als wir zum ersten Mal den Nintendo 3DS gesehen haben, hat es uns alle komplett umgehauen. Gleich zu Beginn zu so etwas innovativem wie dem Nintendo 3DS beizutragen, ist auch für uns eine außergewöhnliche Erfahrung. Wir freuen uns darauf, Shaun das Schaf auf Nintendo 3DS zu sehen und mit Nintendo zu kooperieren.“

Wie zahlreiche andere Inhalte lassen sich auch die 3D-Videos der Serie Shaun das Schaf mit Hilfe des Programms Nintendo Video anschauen. Jeder Nintendo 3DS-Besitzer empfängt diese Inhalte gratis und automatisch über die Funktion SpotPass. So erhält er im Wochentakt neue Musik-, Comedy-, Zeichentrick- oder Action-Videos. Alle Videos sind aber nur für begrenzte Zeit abrufbar. Wer es also noch nicht hat, sollte sich rasch Nintendo Video herunterladen - und zwar kostenlos aus dem Nintendo eShop.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 20.02.2012, 14:20
    Boah machen die sich viel mühe für ca. 5 Minuten...
    Wird bestimmt toll!
  • Avatar von laster
    laster 19.02.2012, 10:33
    das wird mal wieder cool klasse freu mich schon
  • Avatar von Snix
    Snix 19.02.2012, 07:28
    Freue mich schon drauf
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 18.02.2012, 12:00
    Wenn ich das gleich meiner Freundin erzähle, macht sie Luftsprünge

    I <3 Nintendo
  • Avatar von Scholle
    Scholle 18.02.2012, 01:02
    Super freue mich auch drauf Aber bitte keine 3 Minuten Videos
  • Avatar von honigeis
    honigeis 17.02.2012, 23:51
    Shaun das Schaf wie geil
  • Avatar von nintendo97
    nintendo97 17.02.2012, 22:55
    Das Warten hat sich gelohnt. *freu*
  • Avatar von Nivia
    Nivia 17.02.2012, 19:33
    Klasse da freue ich mich wahnsinnig drauf
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 17.02.2012, 17:40
    Oh wie cool... Shaun ist Kult... ich freue mich drauf...
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 17.02.2012, 17:35
    Cool, bin gespannt, wie das wird.Am meisten freue ich auf den kleinen Schaf Timmy.
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 17.02.2012, 17:31
    @Fuchskatze Äh Nintendo Video ist kostenlos im eshop erhältlich
  • Avatar von lavars
    lavars 17.02.2012, 17:07
    Zitat Zitat von Fuchskatze Beitrag anzeigen
    naja xD werd ich mir eh nicht kaufen
    kaufen? wer sagt was von kaufen?
  • Avatar von SweetPink
    SweetPink 17.02.2012, 16:59
    Ach, ist doch mal schön, das auch was gutes für Nintendo Video kommt =)
  • Avatar von Crizzley
    Crizzley 17.02.2012, 16:46
    werd ich mir mal angucken wenns raus kommt
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 17.02.2012, 16:40
    naja xD werd ich mir eh nicht kaufen
  • Avatar von Jango
    Jango 17.02.2012, 15:37
    Ich mag eher die 3D Zaubershows xD
    gab leider nur 2 Folgen. :(
  • Avatar von Tobias
    Tobias 17.02.2012, 15:33
    Da kommt ja wohl doch noch einiges gutes für Nintendo Video! Die App wird ohnehin immer besser. Ich mag es, wenn ich Abends im Bett noch etwas zock und danach kurze Clips sehen kann. Kirby 3D war ganz gut, aber auch dieser Clip mit den Tigern war ganz nett zwischendurch.
  • Avatar von Chocho
    Chocho 17.02.2012, 14:47
    find ich süß *-*
  • Avatar von Basti
    Basti 17.02.2012, 14:15
    Ah, das wurde ja auch mal Zeit. Aber besser spät, als nie. Das Original im Fernsehen schaue ich schon gerne, daher freue ich mich auf die 3DS-Folgen. Ich bin ziemlich erstaunt, wie viel Arbeit dahinter steckt, wird ja alles mit der Stop-Motion-Technik gemacht. Oder der kleine 3DS in Bild 24...Respekt!
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 17.02.2012, 14:14
    Ok, haltet mich für kindisch aber ich lach mir jedes Mal den A**** ab wenn das läuft. Diese fetten Schafe sind sowas von geil DDDDD Ich zieh mir dass 100 % rein
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 17.02.2012, 13:54
    Vielen Dank für die sehr schönen Bilder. Ich freu mich schon sehr auf die Folgen. Ich hoffe nur, dass die auch die üblichen 7 Minuten haben, und nicht die Nintendo üblichen 4 Minuten.
  • Avatar von B-94
    B-94 17.02.2012, 13:52
    Na endlich das wurde ja auch mal Zeit, dass das kommt. Hoffentlich halten sie sich auch daran, nicht so wie letztes mal.
    Freue mich schon drauf.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 17.02.2012, 13:01
    Super, bin auch gespannt wie es in 3D rüberkommt.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 17.02.2012, 13:01
    werde ich auf jeden fall mal nen blick drauf werfen
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 17.02.2012, 12:58
    Also ich freu mich sehe die Folgen auch gern im TV und bin mal gespannt wie das ganz sich in 3D präsentiert
  • Avatar von Xeridas
    Xeridas 17.02.2012, 12:58
    Genial .
  • Avatar von Anonym 20200504
    Anonym 20200504 17.02.2012, 12:55
    @Super-m
    Ja, das ist es auch
  • Avatar von Super-m
    Super-m 17.02.2012, 12:44
    Sieht ja nach viel Arbeit aus.