Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Auf der New York Comic-Con hat Nintendo einen Trailer zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds veröffentlicht. Eiji Aonuma, der Produzent der The Legend of Zelda-Serie, ist ebenfalls auf dem Event vertreten gewesen und hat einige Informationen zum Spiel bekannt gegeben.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.


The Legend of Zelda: A Link Between Worlds sei nun bereits seit einer Woche fertig gestellt und warte auf den Release. Der Titel setzt auf ein Leihsystem, wobei der Item Shop bereits von Anfang an verfügbar sein und alle Items anbieten wird. Das endgültige Kaufen der Gegenstände sei erheblich teurer. Der Laden befindet sich auf der Karte auf dem Standort von Links altem Zuhause in A Link to the Past.

Als Wandzeichnung kann Link in die untere Welt“ reisen und dort Maimais sammeln. Diese tauscht er bei „Mother Maimai“ ein und erhält hierfür ein Upgrade seiner Items. Beispielsweise kann ein aufgerüsteter Bogen nun drei Pfeile gleichzeitig abfeuern.

Neben den gewöhnlichen Dungeons werde es auch zahlreiche kleinere Dungeons geben, die viele Schätze verbergen. In diesem Spiel komme man zudem sehr schnell an viele Rubinen, die für das Leihsystem notwendig seien. Hierdurch ermögliche man zudem eine beliebige Reihenfolge in der Dungeonwahl.

Die Person, die im neuen Trailer verschiedene Charaktere in Gemälde verwandelt hat, heißt Yuga. In einem weiteren Artwork werden beide Welten, in denen die Königreiche Hyrule und Lorule existieren, gezeigt.

Image 47141

Laut Aonuma soll A Link Between Worlds eine Verbindung zu Majora's Mask haben. Tatsächlich erkennt man im Artwork in der linken Hälfte mehrere Gestalten, die Masken tragen.

Während der Runde hat er ebenfalls einige Gedanken und Bilder aus dem frühen Entwicklungsstadium des Titels geteilt. Im folgenden Artwork ist Hilda, die Prinzessin von Lorule und Zelda, die Prinzessin von Hyrule zu sehen.

Image 47140

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint in Deutschland am 22. November exklusiv für den Nintendo 3DS.

Galerie

Image 47138
Image 47139
Image 47140
Image 47141
Image 47153