Bekannterweise erscheint Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies hierzulande und in den Staaten lediglich in Download-Form im eShop des Nintendo 3DS. Dennoch äußerte Capcom immer wieder, dass man eine Modul-Veröffentlichung in Betracht ziehen würde, wenn die Fans genügend Interesse zeigen.

Ein veröffentlichtes Interview zerschlägt jetzt aber jegliche Hoffnungen auf eine Modul-Veröffentlichung im Westen. Wie der Ace Attorney-Producer Motohide Eshiro antwortete, sei es von Anfang an Capcoms Ziel gewesen, das Spiel so schnell wie möglich im Westen zu veröffentlichen. Da die Ace Attorney-Spiele sehr textlastig sind, habe man alle Anstrengungen darin gesteckt, das Spiel möglichst schnell zu übersetzen und gleichzeitig die gewohnte Qualität beizubehalten.
Letztendlich habe man sich für die Download-Veröffentlichung entschieden, um zusätzliche Verzögerungen durch die Produktionszeit zu vermeiden und das Spiel so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Kurz gefasst: Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies wird im Westen lediglich als Download-Titel veröffentlicht.
Weitere Infos
