Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Angst um Nachfolger von Virtue's Last Reward

von

Tiago Albrinck

999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors war auf dem Nintendo DS lange Zeit ein absoluter Geheimtipp. Die Visual Novel ist bei uns nie erschienen, aber dank der Tatsache, dass der Nintendo DS keine regionale Sperre aufwies, konnte man sich das Horror-Abenteuer problemlos aus den USA importieren.

Mit dem zweiten Teil, Virtue's Last Reward, hatten wir dann schon etwas mehr Glück. Dieser erschien nämlich sowohl als Download, als auch als Retail-Titel in den heimischen Geschäften. Zwar nur auf englisch und mit japanischer Sprachausgabe, aber immerhin verhalf dies dem Spiel zu enormer Popularität und viele, die es gespielt haben, sprechen von einem einmaligen Erlebnis, das man unbedingt erlebt haben sollte, wenn man was für Horror übrig hat.

Leider sieht es für den Abschluss der ursprünglich geplanten Trilogie gar nicht gut aus. Die Spiele, die in Japan und den USA unter dem Namen Zero Escape bekannt sind, sorgten im Land der aufgehenden Sonne leider nur für rote Zahlen. Aktuell befindet sich ein mögliches Zero Escape 3 nicht mal in Entwicklung, was der Director Kotaru Uchikoshi sehr zu bedauern scheint. Derzeit prüft dieser nämlich alle Mittel und Wege vielleicht doch einen Investor zu finden und zieht auch Kickstarter in Betracht. Wer mag, kann ihm auf seiner englischen Twitter-Seite folgen.

Image 51716
Werbung