Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Animal Crossing: amiibo Festival wird von Mario Party-Studio Nd Cube mitentwickelt

von

Dr. Tobias Schmitz

6. September 2015

Entgegen den Erwartungen der Serienfans kündigte Nintendo auf der E3 keinen neuen Hauptteil der beliebten Animal Crossing-Reihe an. Stattdessen enthüllte man das Spin-off amiibo Festival, das bislang nicht gerade freudenvoll aufgenommen wurde. Immerhin handelt es sich quasi um ein Mario Party-Spiel im Animal Crossing-Gewand. Der Clou ist, dass es von Nintendo als Free-to-Start-Spiel bezeichnet wird: Umsonst herunterzuladen, benötigt man zum Spielen zwingend die neuen Animal Crossing-amiibo-Figuren oder -Karten.

Wie dem auch sei, bislang gab Nintendo als Entwickler des Spiels bloß das interne EAD-Team Nr. 2 an. Dabei handelt es sich um das Stammteam hinter der Animal Crossing-Serie, das zuletzt Splatoon und Animal Crossing: Happy Home Designer entwickelt hat. Nun wurde bekannt, dass EAD 2 an dem Spiel mit Nd Cube zusammenarbeitet. Das ist das Nintendo-Studio, das für die Mario Party-Reihe zuständig ist und erst vor einem halben Jahr Mario Party 10 hervorgebracht hat.

Wir gehen davon aus, dass der Großteil des Spiels bei Nd Cube entsteht, während das interne EAD-Team für den Animal Crossing-Anteil zuständig ist und die Produktion überwacht. amiibo Festival soll Ende 2015 für die Wii U herauskommen. Nd Cube übrigens besteht aus ehemaligen Hudson-Mitarbeitern, die früher für die Mario Party-Reihe verantwortlich gewesen waren, und soll Gerüchten zufolge außerdem an einem neuen Teil der Hudson-Partyspielreihe Momotaro arbeiten (wir berichteten).

Image 70309

Galerie

Image 67683
Image 67684
Image 67685
Image 67686
Image 67687
Image 67688
Image 67689
Image 67690
Image 67691
Image 67692
Image 67693
Image 67694
neogaf.com

Weitere Infos

142724315955be50350b1f17-46029709

Animal Crossing: amiibo Festival

Publisher: Nintendo
Genre: Partyspiel
Release: 20. November 2015
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

news

Pokémon wird 30: Startschuss mit Lady Gaga, Jisoo und Co.


news

Tales of Arise erscheint auf Switch 2 und gibt Technikdetails bekannt


news

Tokyo Scramble: Flucht durch Tokios Unterwelt auf Switch 2


news

Captain Tsubasa 2: World Fighters bringt neue Fußball-Action


Trending

Report

Was steckt hinter Mario Tennis Fever – und warum macht es uns Hoffnung?

8. Februar 2026
0

News

Pokémon wird 30: Startschuss mit Lady Gaga, Jisoo und Co.

9. Februar 2026
11

Episode

Road Beyond Nintendo Switch 2 – Nintendo Direct: Partner Showcase im großen Check

8. Februar 2026
0

News

Tonies und Pokémon stellen erste Produkte auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor

30. Januar 2026
12

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo