Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 119603

Nintendo hat zum Abschluss der Direct-Ausgabe zu Animal Crossing: New Horizons noch einige Fragen beantwortet, die in den vergangenen Wochen häufig gestellt wurden. Dabei wurde erneut bestätigt, dass nur eine Insel pro Konsole erstellt werden kann, die von bis zu acht Spielern bewohnt werden kann. Das ist unabhängig von den Nutzern oder verwendeten Exemplaren des Spiels.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Zudem werden auch amiibo sowie die entsprechenden Karten unterstützt, um beliebte Charaktere herbeizurufen. In Fotopia können diese sogar zu richtigen Fotoshoots eingeladen werden. Weitere Charaktere sollen in Zukunft per Updates verfügbar gemacht werden. Um das Spiel von Freunden oder anderen Spielern beizutreten, lassen sich Codes nutzen. Auf der Insel anderer können derweil bestimmte Werkzeuge nicht genutzt werden, wie die Schaufel oder die Axt. Das ändert sich, wenn man die Mitspieler als beste Freunde registriert.

Eine große Sorge war das fehlen der Cloud-Speicherstände, die nicht verfügbar sein werden. Nintendo arbeitet an einer Lösung, um bei einer verlorenen oder beschädigten Konsole die Speicherstände über die Server wiederherzustellen, doch auch das kommt mit einem Haken. Dafür müssen Nutzer nämlich Abonnenten von Nintendo Switch Online sein, und zudem kann der Dienst nur einmal in Anspruch genommen werden.

Zuletzt wurde bestätigt, dass Spieler von Animal Crossing: New Horizons und Animal Crossing: Pocket Camp besondere Boni erhalten, wenn die Spiele miteinander verknüpft werden.

Image 119602