Am Freitag können Animal Crossing-Fans endlich ihre Spiele-Reihe auf der Wii U erleben. Doch anders, als die eigentlichen Ableger, handelt es sich bei Animal Crossing: amiibo Festival um ein Brettspiel, in dem der Fokus nicht auf der Stadtpflege und Interaktion mit den Charakteren liegt. Dennoch dürfen diejenigen, die sich einen klassischeren Teil wünschen, ein wenig in Nostalgie schwelgen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Am 19. November erscheint Animal Crossing: Wild World für die Wii U als Teil der Virtual Console. Damit reiht sich der Titel in die Liste der Spiele ein, die ursprünglich auf dem Nintendo DS erschienen, nun allerdings auch auf der Wii U spielbar sind. Der erste portable Ableger der Reihe war ein großer Erfolg für Nintendo. Erstmals konnten Spieler online die Städte von anderen besuchen, um zusammen zu angeln, Items zu tauschen oder einfach die fremden Orte zu bestaunen.

Weitere Infos
