Eine große Beliebtheit in der Videospiel-Branche besteht immer darin über die neusten Pläne der Branchen-Riesen zu spekulieren und sich auszumalen wann die nächste Konsole erscheint. Deswegen ist es üblich, dass beinahe monatlich neue Gerüchte im Internet kursieren, denen man aber meist keinen Glauben schenken sollte. So sieht es auch schon seit etlicher Zeit bei einem möglichen Wii-Nachfolger aus, der gerne auf die Namen "Wii 2" oder "Wii HD" getauft wird.
In den letzten Tagen mussten wir jedoch derartige Gerüchte deutlich kritischer betrachten. Innerhalb von kürzester Zeit tauchten etliche Informationen aus diversen vertrauenswürdigen Quellen auf, die alle darauf hindeuteten, dass Nintendo auf der kommenden E3 einen Wii-Nachfolger präsentieren wird (wir berichteten hier und hier).

Wie IGN jedoch berichtet, könnte eine Enthüllung schon deutlich eher stattfinden, wie es schon beim 3DS im letzten Jahr der Fall war. Damals kündigte Nintendo während einer Investorenkonferenz an, den Nachfolger des DS auf der E3 zu enthüllen und gab zudem erste Informationen zum Gerät bekannt. Sollte Nintendo dieses Mal wieder das selbe Vorgehen planen, wäre somit der 26. April ein möglicher Zeitpunkt, an dem Nintendo die neue Konsole ankündigt. An diesem Tag findet nämlich die nächste Konferenz in Japan statt.
Wir dürfen also gespannt sein, ob Nintendo die Gelegenheit nutzt und endlich Licht ins Dunkle bringt. Ansonsten dürfte letztendlich die kommende E3 im Juni uns über Nintendos Zukunftspläne aufklären.